D
Dennisweber
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht wo ich dashier posten soll, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier falsch liege.
Es geht um ein Galaxy Tab S6 Lite, dass weinige Monate nach Garantieablauf urplötzlich den Geist aufgegeben hat und zwar ordentlich.
Das Drücken des Ein- und Ausschaltknopfes führt einfach zu keiner einzigen Reaktion und egal wie lange man drauf hält. Es gibt kein Samsung Logo, also keinen Bootvorgang. Das Problem liegt auch nicht an dem Knopf, da das Geräte beim anschließen des Ladegeräts nicht Mal ein Ladebalken erscheint. Das Ladegerät wurde auch getestet und funktioniert bei anderen Smartphones etc. einwandfrei.
Es liegt tatsächlich am Tablet selbst. Das komische ist, dass ausgerechnet dieses Tablet einfach kaum genutzt wird (max. 2x die Woche) und keine Witterungen ausgesetzt ist, da es nicht draußen verwendet wird. Es kam überhaupt nicht in Kontakt mit Wasser und sonst irgendwas, es ist auch kein einziges mal heruntergefallen.
Alle Geräte werde von mir wie kleine Kinder behandelt und der Zustand dieses Gerätes ist neuwertig.
Um so komischer dass es ausgerechnet dieses Gerät betrifft.
Das Tablet wurde immer Softwaretechnisch aktualisiert.
Beim letzten funktionierenden Start wurde aber keine Software aktualisiert und der Akku war bei ca. 45% daher nicht tiefentladen. Es wird daher nicht daran liegen.
Welche Ansprüche habe ich nun, gibt es ggf. eine Kulanz, wenn festgestellt wird dass das Gerät kein Wasserschaden hatte, weder heruntergefallen, nicht gerootet wurde und den USB C Anschluss kein Verschleiß aufweist?
ich weiß leider nicht wo ich dashier posten soll, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier falsch liege.
Es geht um ein Galaxy Tab S6 Lite, dass weinige Monate nach Garantieablauf urplötzlich den Geist aufgegeben hat und zwar ordentlich.
Das Drücken des Ein- und Ausschaltknopfes führt einfach zu keiner einzigen Reaktion und egal wie lange man drauf hält. Es gibt kein Samsung Logo, also keinen Bootvorgang. Das Problem liegt auch nicht an dem Knopf, da das Geräte beim anschließen des Ladegeräts nicht Mal ein Ladebalken erscheint. Das Ladegerät wurde auch getestet und funktioniert bei anderen Smartphones etc. einwandfrei.
Es liegt tatsächlich am Tablet selbst. Das komische ist, dass ausgerechnet dieses Tablet einfach kaum genutzt wird (max. 2x die Woche) und keine Witterungen ausgesetzt ist, da es nicht draußen verwendet wird. Es kam überhaupt nicht in Kontakt mit Wasser und sonst irgendwas, es ist auch kein einziges mal heruntergefallen.
Alle Geräte werde von mir wie kleine Kinder behandelt und der Zustand dieses Gerätes ist neuwertig.
Um so komischer dass es ausgerechnet dieses Gerät betrifft.
Das Tablet wurde immer Softwaretechnisch aktualisiert.
Beim letzten funktionierenden Start wurde aber keine Software aktualisiert und der Akku war bei ca. 45% daher nicht tiefentladen. Es wird daher nicht daran liegen.
Welche Ansprüche habe ich nun, gibt es ggf. eine Kulanz, wenn festgestellt wird dass das Gerät kein Wasserschaden hatte, weder heruntergefallen, nicht gerootet wurde und den USB C Anschluss kein Verschleiß aufweist?
Zuletzt bearbeitet: