"Bootloader is unlocked" nach Rootversuch beim Galaxy Tab S6 Lite

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau.

Ich fange nochmal neu an. Bei schritt 7 steht Find the AP tar file after extracting the SM-P610 official firmware using 7-Zip. Aber nachdem ich die Firmware entpackt habe, ist die AP Datei in md5 . Was soll ich tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok ist wohl richtig. Sehe gerade beim entpacken tar.md5

Aber den Schritt in Magisk auf dem Tablet die AP Patchen , muss ich trotzdem, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zwar schon in Beitrag #32 erledigt, aber ja.

Ok gut. Dann muss ich laut Tutorial die AP entpacken.

Hab dann diese Dateien erhalten. Wie gehts weiter ?

Hier nochmal, falls ihr die Dateiendungen sehen wollt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die boot und vbmeta Datei aus der gepatchten tar entnehmen und in ein neues Archiv packen, wie ab 13:20 gezeigt.

Hab ich gemacht. Jetzt bei Odin unter AP die Boot.tar (aus Boot & vbmeta) nur noch installieren?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 49
Ja. Danach noch resetten.

Das resetten geht gerade leider nicht. Kommt immer wieder das. Drücke power + Volume down aber komme wieder hierher

In Odin lief alles gut eigentlich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 44
Dann mach es mal komplett nach Videoanleitung, also nicht die tar patchen, sondern nur das Boot file.

Ich komme aber vom blauen Bild nicht mehr raus gerade

Extahier mal das vbmeta.img.lz4 aus der Stock ROM und wandel es in ein vbmeta.img um mit dem lz4 Tool. Das dann zusammen mit dem boot.img aus der patched.tar in einen neuen Ordner kopieren und zu einer boot.tar packen und flashen.
Wenn das nicht funktioniert, die Stock ROM flashen.

@AndroidX1000
Power + Leiser gedrückt halten

Dein erster Satz hab ich ja gemacht, aber jetzt hänge ich hier. Die Stock Firmware ist das auf dem Bild , oder ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
Ja. Die AP entpacken.

Die kommen dann heraus. Wie genau Flashen ?

Muss ich nicht die Dateien AP, BL usw nicht einzel in Odin hinzufügen? Aber hab keine CP Dateie

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt Trial an Error: die recovery.img.lz4 aus der patched tar mit dem LZ4 Tool zu recovery.img umwandeln und mit ins boot.tar zu den anderen zwei Dateien verschieben. Dann nochmal versuchen zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s jetzt einfach ohne CP Datei geflasht und es ging zum Glück wieder aus dem blauen Bildschirm heraus. Aber wegen dem Rooten, keine Ahnung echt .Was könnte ich denn jetzt falsch gemacht haben ? Bei Odin war alles ok ohne Fehler aber danach , als ich Neustarten musste, hing ich wie gesagt im blauen Bildschirm fest.

warum machst du es denn nicht wie im Video beschrieben?

Wahrscheinlich sind beide Anleitungen für'n Popo. Du könntest jetzt nochmal hier reingucken, da wird nur das boot file gepatcht und geflasht: [HOWTO] Unlock and root the Galaxy Tab S6 Lite

Oder wenn du kein Problem damit hast, ein Custom Recovery aufzuspielen, könnte man es auch noch darüber probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lies mir das mal in Ruhe durch und versuche es morgen oder übermorgen wieder.

Oderrrrr ich schick es einem von zu (wenn einer Interesse hätte) und rootet es für mich😅