"Bootloader is unlocked" nach Rootversuch beim Galaxy Tab S6 Lite

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juni
Keine Ahnung?
Aber es gibt ja sicher Gründe für neue Versionen.
Sei es Änderungen der Hersteller Firmware, eine überarbeitete Root Methode o.ä.

Also bin gerade auf der Seite mit der Firmware für SM-P610.
Dann steht da

Model
Region
Version
OS
Build
Changelist

Alles ist das selbe außer bei Region.
Einfach das allererste nehmen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
@AndroidX1000
DBT.

DBT gibt es nicht 😬

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
Die Seite habe ich vom Tutorial, dass ich fürs Rooten befolgen sollte.

Hab mir die Seite von dir gerade angesehen. Sieht gut aus. Lege dann morgen direkt los 👍

@AndroidX1000
Viel Erfolg :thumbup:

Bin gerade dabei . Flashe gerade die AP Datei mit Magisk auf dem Tablet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage nach dem Flashen der Datei, wird kein neues Datei kommen , oder ? Also die Datei wird sozusagen Überschrieben?

Weil auf dem Tablet steht jetzt All Done! Zum Schluss. Muss ich da iwas speichern oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Die gepatchte Datei muss zurück auf den PC kopiert werden laut Punkt 13 der Anleitung.

Das versuche ich gerade zu finden, aber sie ist nirgends in den Ordner auf dem Tablet. Also ich hab ja zuerst die AP Datei auf dem Tablet kopiert. Danach mit Magisk geflasht. Kommt jetzt nach dem Flashen eine andere Datei oder bleibt es bei einer ?

Laut Videoanleitung soll das image dann im Download-Ordner liegen. Wenn nicht, würde ich den Vorgang wiederholen.

Da ist immer noch nur eine Datei. Ich wiederhole mal

Ist das eine BIN Datei danach ?
Oder diese Patched?

Ich denke ja. Weil hab es jetzt wieder gemacht und kam wieder eine Patched Datei raus

Hab es! Ich mach jetzt weiter👍

Verstehe gerade Schritt 16 nicht. Die gepatchte Datei hab ich entpackt und das kam raus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja mal mit dem Converter versuchen, ab Minute 9 der Videoanleitung.

Ich verstehe gerade Nummer 16 nicht 🤔

So wie ich das verstehe, müssen die *.lz4 Files erstmal in *.img Files umgewandelt und dann in ein neues Archiv verpackt werden. Oder du machst es einfach dem Typen im Video nach und patcht nur das boot.img.

Komme gerade leider nicht weiter

Hab das Programm LZ4 geladen und die Boot & vbmeta sowie im Video auf die lz4 Anwendungen geschoben so das 2 neue Dateien Boot.img.lz4 & vbmeta.img.lz4 gekommen sind. Was aber nun ?

In dem Tutorial steht davon nichts mit diese 2 Dateien

Zuletzt bearbeitet:
AndroidX1000 schrieb:
Wenn die Umwandlung geklappt hat, müssten in dem Ordner nun zwei neue Image Dateien ohne *.lz4 Endung liegen. Hast du einen Screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab das seit 2-3 Tagen nicht mehr probiert. Hab es leider nicht geschafft. Etwas mache ich mit der Boot Datei falsch, hab ich das Gefühl.

Sorry, hab gerade erst gesehen, daß die gepatchte .tar Datei schon die boot und vbmeta beinhaltet. Es muss also nichts umgewandelt werden. Versuch mal die beiden Dateien zu packen und zu flashen wie im Video ab 13:20 gezeigt.

Aber muss die beiden Dateien trotzdem in eine Boot Datei archivieren oder wie das heißt. Oder ?