G
growsser
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
ich habe seit letzter Woche das Tab S6 lite als LTE Version. Derzeit nutze ich es rein im WLAN Modus.
Nun musste ich feststellen, dass einige Apps nicht richtig starten, also z.B. Kicker App, Bet365 App usw. Wenn ich die Apps öffnen möchte, dann öffnen diese auch, aber die Sanduhr dreht sich, bis ich diesen Prozess nach 5 bis 10 Minuten beende. Aber es geht nicht weiter, ich sehe also den Hintergrund der Apps, aber ich kann diese nicht nutzen bzw. irgendetwas anklicken.
Dies passiert aber nicht immer, manchmal starten die Apps wie sie sollen.
Probiert habe ich bis jetzt: 1. Apps deinstalliert, neu installiert
2. Cache der Apps und der Google Play Store App geleert. Danach funktionieren die Apps, aber nach einer Weile der Nichtnutzung, das gleiche Problem.
3. Alle Apps und System sind auf dem neuesten Stand.
Kann es daran liegen, dass das Tablet über mobile Daten (ausgeschaltet und keine SIM im Tablet) eine Verbindung probiert? Kann man das noch zusätzlich irgendwie deaktivieren, da mir das Tablet im Ruhemodus auch anzeigt, keinen Empfang und keine SIM?
Weiß leider nicht weiter, sonst geht es zurück.
Vielen Dank
ich habe seit letzter Woche das Tab S6 lite als LTE Version. Derzeit nutze ich es rein im WLAN Modus.
Nun musste ich feststellen, dass einige Apps nicht richtig starten, also z.B. Kicker App, Bet365 App usw. Wenn ich die Apps öffnen möchte, dann öffnen diese auch, aber die Sanduhr dreht sich, bis ich diesen Prozess nach 5 bis 10 Minuten beende. Aber es geht nicht weiter, ich sehe also den Hintergrund der Apps, aber ich kann diese nicht nutzen bzw. irgendetwas anklicken.
Dies passiert aber nicht immer, manchmal starten die Apps wie sie sollen.
Probiert habe ich bis jetzt: 1. Apps deinstalliert, neu installiert
2. Cache der Apps und der Google Play Store App geleert. Danach funktionieren die Apps, aber nach einer Weile der Nichtnutzung, das gleiche Problem.
3. Alle Apps und System sind auf dem neuesten Stand.
Kann es daran liegen, dass das Tablet über mobile Daten (ausgeschaltet und keine SIM im Tablet) eine Verbindung probiert? Kann man das noch zusätzlich irgendwie deaktivieren, da mir das Tablet im Ruhemodus auch anzeigt, keinen Empfang und keine SIM?
Weiß leider nicht weiter, sonst geht es zurück.
Vielen Dank