WLAN kaum nutzbar seit Update auf Android 10 und Update vom 3.8.20

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klaramus

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Die Frage ist häufig, aber seit Wochen sind die freds nicht mehr aktiv. Deshalb nochmal die Frage, weil die Garantie bald abläuft.
Ich habe den Eindruck, das letzte update hat verschlechtert und die Empfangsleistung wird schlechter. Unter besten Bedingungen scheint es keine Probleme zu geben aber im Garten und mit Repeater verliere ich neuerdings ständig den Empfang und nicht nur für kurze Zeit - was seit der Anschaffung vor über einem Jahr nicht der Fall war. Neustart und ähnliche Spielchen helfen nicht. Die anderen Geräte zeigen ausreichende Empfangsleistung unter den gleichen Bedingungen.
Gibt es noch eine Schraube oder sonstwas oder einen neuen mir nicht bekannten patch?
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:
klaramus schrieb:
ähnliche Spielchen
Was verbirgt sich dahinter (nur um keine bereits erledigten Ratschläge zu geben) ?
klaramus schrieb:
Schraube oder sonstwas
Ganz viel:
Router, Repeater: SSID, Power, Koexistenz, Band, Kanal, Typ, Firmware?

Warum habe ich wohl geschrieben : über ein Jahr keine Proleme und alle anderen Geräte gehen? Und das neueste update von diesem Monat...

Problem wahrscheinlich gelöst. Dank Forum weiss ich dass das Samsung von Grund auf schlechte Empfangsqualitäten hat.Und MuP, du hast das Wort Repeater in mein Bewusstsein gebracht.
So hatte ich zunächst einen falschen Schluss gezogen: alles ging nur das Samsung nicht, früher ging es und seit dem update nicht mehr. Logisch: das Samsung hat ne Macke.
Nach Installation der AVM App fand ich dann den Repeater nicht und siehe da, er war nicht verbunden, wohl weil im Urlaub die Steckdose kurzzeitig ohne Strom war. Zeitgleich hatte ich im Urlaub das update installiert.
Und so kam ich zurück mit neuem update in einen Garten ohne Repeater. Mein WLAN reichte für die anderen devices, aber nicht für das Samsung...
K., danke

Zuletzt bearbeitet: