WhatsApp auf Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
126
Gibt es eine elegante Variante die WhatsApp Benachrichtigungen vom Handy auf dem Tablet anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Das wird erst in einer zukünftigen Version (Multigeräteunterstützung) wirklich funktionieren. Angekündigt wurde dies bereits vor gut einem Jahr, aber das dauert sicherlich noch. Ich habe mir mittels Tablet Messenger versucht zu helfen, dies aber nach einigen Wochen aufgegeben, denn Abogebühren von einigen Euro/Jahr sind für mich absolut inakzeptabel. Zudem habe ich es nicht hinbekommen, dass die App Benachrichtigungen (wenn die App passiv "hinten" liegt) verschickt. Ich vermute, dass dies ein Bezahlfeature ist. Der Tablet Messenger nutzt das gleiche Verbindungssystem, wie die App am PC, ergo geht nur eine Verbindung: entweder PC oder der Tablet Messenger. Chatten oder Texte funktionierte einwandfrei, Sprachnachrichten versenden nicht, die kosten Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Nutze jetzt einfach WhatsApp Web über Chrome

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und hagex
Hulupaz schrieb:
Das wird erst in einer zukünftigen Version (Multigeräteunterstützung) wirklich funktionieren. Angekündigt wurde dies bereits vor gut einem Jahr, aber das dauert sicherlich noch.
Ist schon länger angekündigt. Ich glaube, das wir nix (so schwer kann´s eigentlich nicht sein, hat Telegram schon seit Jahren).

Bei WhatsApp muss halt alles neu gemacht werden und die haben über 1 Milliarde Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf diese Funktion auch sehnsüchtig bei 3 Geräten mit multi sim wäre die Funktion mal ein echtes Upgrade

WhatsApp kommt absolut nicht aus der Hüfte.
Alles was bei der Konkurrenz längst integriert ist wird auf drängen der Nutzer mal angekündigt und die Monate ziehen ins Land.

Der Dark Mode war von der Ankündigung bis zur Einführung eine schwere Geburt.
Seit Jahren soll durch eingeblendete Werbung endlich mal Geld in die Kassen fließen aber das bekommen sie nicht auf die Reihe.
Nicht das ich darauf warte aber vielleicht wird die Motivation dadurch gesteigert und die Mitarbeiter werden endlich besser bezahlt und gehen mit Freude an die Arbeit.

Es wird immer nur angekündigt und dann ziehen die Monate gar Jahre ins Land.
Lieber werden wir hingehalten mit Animierten Stickern die ich so richtig nutzlos finde oder es wird sich gebrüstet das man den Hintergrund jedes Chats individuell farblich gestalten kann.

Die Prioritäten liegen bei WhatsApp eher darin die Emotis schön zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Hallunke66, Joso360 und eine weitere Person