Warum ist die Touch-Reaktion bei einer bestimmten App auf dem Tab S5e zu langsam?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi17

Luigi17

Neues Mitglied
3
Wenn ich in irgendwelchen Apps per Touch navigiere, ist die Reaktionszeit normal schnell. Nur bei einer App nicht: "The Body Code System". Wenn ich einen Button presse, braucht es mehr als 1 Sekunde, bis die entsprechende Seite gezeigt wird. Manchmal reagiert es gar nicht, wenn ich etwas stärker mit dem Finger drücke.
Allerdings ist die Reaktionszeit derselben App auf meinem Smartphone normal schnell und zuverlässig.
Hat jemand eine Idee, woran die Trägheit oder Verzögerung beim Tablet liegen könnte? Und gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit, App-spezifisch?
Danke für jegliche Hinweise!

Wenn die Reaktion einer App auf zwei unterschiedlichen Geräten auch unterschiedlich ist, so ist dies meist auf den Process zurückzuführen, der nach dem Click erfolgt .

Hat jemand eine Idee, woran die Trägheit oder Verzögerung beim Tablet liegen könnte?
Da Du nicht mitteilst , was für eine Ausstattung das von Dir als Vergleich herbeigezogene Gerät hat , ist da auch keine Aussage zu treffen .
Ich vermute - da dein Tab bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat und noch maximal Android 11 verwendet - , dass es schlichtweg zu langsam für die App ist .

Ansonsten wärst du mir Deiner Anfrage beim Entwickler selbst besser aufgehoben .

wenn ich etwas stärker mit dem Finger drücke.
Eine Andrucksauswertung gibt es bei einer App nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi17
@swa00 Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Das Smartphone ist Pixel 6a mit Android 15.

Und ich habe auch vor, den Entwickler zu kontaktieren. Denn auch wenn das Tablet schon etwas älter ist, sollte eine so einfache Funktion schneller gehen als jetzt.
Im Grunde ist es eine Tabelle mit mehreren Ebenen, die jeweils farbige Buttons (6 - 12 Stck) enthalten. Per Klick auf einen Button kommt man zur nächsten Ebene.

Problem wurde mit neuestem Update der App gelöst.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und swa00