USB-Dex zu PC auch für Galaxy Tab S5e?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rnd0b05

Gast
Hallo Welties,

dass Android 10 für Juli 2020 geplant ist, ist bereits bekanntgegeben worden. Wie aber sieht es mit dem Update für DEX zu PC aus? Hat jemand schon etwas herausbekommen, ob das Feature DEX über USB am PC bereits verfügbar gemacht werden soll?

Randomizer#05

Ähm, hat das Tab S5e nicht bereits DEX Support. Zumindest gibt es einen Menüpunkt in den Quicksettings. Ich hab das aber bisher nie getestet.

• Danke
Reaktionen: rnd0b05
Natürlich hat das S5e DeX. Die Frage des Threaderstellers, war jedoch eine andere: Ob das Tab DeX mittels eines PCs (Windows oder Mac) ab Android 10 anbieten wird. Das werden wohl nur Insider wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rnd0b05 und mausbock
Ok, hab ich falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: rnd0b05 und Hulupaz
Genau so sollte es verstanden worden sein, denn bisher muss man extra für die Arbeit mit dem Tab S5e und dem PC sehr umständliche Querverbindungen herstellen. Die s10-Reihe wurde bereits nachgerüstet, auch das Tab S6 beherrscht von Haus aus bereits die USB-Dex/ PC - Funktion.

Ich kann mir vorstellen, dass viele User dieses nutzen würden, z. B. ein kleines Windows Laptop mit Tab S5e über USB verbinden für einfachen Datentransfer/ - manipulation an Orten wie Bibliotheken oder bei Vorlesungen.

Danke für die Rückantworten.

Randomizer#05

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S5e funktioniert es schon. Ich habe es letztens aus Spaß an eine USB-C Doking Station angeschlossen, und siehe da: Bildschirm, Tastatur und Maus konnt eich nutzen...Und natürlich alles mit der Dex Oberfläche..

Hier sind alle Geräte die Samsung Dex können.
20200118_075632.jpg

@samhain4minga
Was du meinst ist was anderes!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wie was anderes?
Samsung Dex wurde doch gemeint?

Astronaut2018 schrieb:
Am PC.
Du schließt das Tablet/Smartphone mit USB Kabel an den PC(!) an.
Lädst dir die Sexy für PC App von Samsung herunter und hast dann in einem Fenster die DeX Oberfläche.
Darüber kannst du dann z.b. auch per Frag and Drop Dateien direkt vom PC auf die DeX Oberfläche verschieben usw...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaut.
Samsung DeX für Windows und Mac | Samsung Service DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil und Astronaut2018
@maik005
Ah okay verstehe.

Bis jetzt ist mir nicht gelungen mein Tab S5e mit dex bei meinem Laptop Windows 10 nutzen. Bei meinen Note 9 schon aber hier nicht. Bitte um Rat und Hilfe.

@djgholum
geht mir auch so, die Samsung Windows Anwendung reagiert nicht, wenn ich das Tab mit dem Kabel anschließe. Deinstallation und Neuinstallation der Anwendung und USB-Treiber haben nicht gefruchtet.

• Danke
Reaktionen: Hej
Jedoch könnte ich des mit TV aktivieren.

Hallo, Samsung Dex über USB mit dem PC geht ... Das Tab S6 und das Tab S5e haben die gleiche Dex-Umschalt-Option, die Anleitung kann deshalb für das Tab S5e genauso funktionieren wie für das Tab S6
Am besten die Software so schnell wie möglich downloaden, solange sie noch verfügbar ist :)

Anhänge

• 20200622_022410.jpg
    20200622_022410.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Samstagssamsung - Grund: IMEI & Seriennummer unkenntlich gemacht
  • Danke
Reaktionen: boehma55
Danke für den Tipp. Es funktioniert so mit dem Tab S5e. Dass Samsung es nicht fertig bringt, die versprochene Funktion möglich zu machen, ist schwach

@boehma55 Das freut mich.

Ärgerlich nur, dass der S5e Bildschirm nicht zum Zweitbildschirm werden kann und die Soundausgabe nicht zum Desktop-PC wechselt.

Die Samsung Dex on Windows Software hat eventuell auch eine höhere Performance, zumindest wirkt das Ganze etwas träge. Das Tab S5e ist aber auch nicht das Schnellste Samsung Tablet.