SplashScreen Unlocked Bootloader Warnung auf dem Galaxy Tab S5e entfernen/ändern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hefditsch

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Tab S5e erfolgreich Linageos 21 installiert. Läuft echt super!! Da das Tablet meinem Schwiegervater gehört, würde ich gerne die Warnungen, die beim Neustart kommen, entfernen. Bei meinem S10 musste ich dafür nur einen ZIP Datei flashen. Habe auch schon einige Anleitungen gelesen bzw. Videos geschaut. Dort war immer die Rede von einer up_param.bin Datei im BL Ordner der original Firmware. Beim S5e konnte ich aber leider keine param Datei im BL Verzeichnis finden. Lediglich im Root Verzeichnis vom Tablet habe ich unter /dev/block/by-name eine param Datei gefunden.
Jetzt ist meine Frage, ob und wie ich diese Datei bearbeiten kann, um die Warnhinweise zu beseitigen?
Vielen Dank im Voraus

@Hefditsch Es scheint wohl bei diesem Modell nicht über die genannte Datei zu funktionieren:
Bootloader unlocked message

Hefditsch schrieb:
Lediglich im Root Verzeichnis vom Tablet habe ich unter /dev/block/by-name eine param Datei gefunden.
Das ist die Systempartition /param. Die kannst du nicht einfach öffnen und verändern. Außerdem bringt es laut Link oben auch nichts.

Irgendwo war das schon mal Thema, kann den Link nicht finden. Fazit war: Es geht beim S5e nicht. 🙁

Danke für die schnellen Antworten. Der verlinkte Thread ist ja schon, was älter ich dachte, vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Dann muss Schwiegervater wohl mit den Warnungen leben. Wäre ja auch zu schön, wenn es so leicht wie beim S10 gehen würde:1f615:

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ja, schade dass das nicht geht, hatte auch danach gesucht. Meine Lösung: Einfach anlassen und nur bei Updates neu booten ;)
Dann sieht man den Startscreen seltener.

Bei mir läuft LOS jetzt seit 10 Monaten einwandfrei, das Tablet wird 5 Jahre alt, der Akku lt. BatteryApp noch bei knapp 90%, ich glaube, das S5e ist das beste Tablet, dass ich je hatte. Momentan sehe ich keinen Grund, es nicht noch viele Jahre weiter zu nutzen.