Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
August Patch ist da! 224,02 MB, DBT, LTE - Version, OTA

• Danke
Reaktionen: lottze und fossi33
Schön zu sehen bisher aber noch nix festgestellt aber auch noch nicht gross getestet :)

Jetzt hab ich auch auf dem Samsung Tablet das August Sicherheitsupdate erhalten.

Naja, größere Änderungen wird's ja wohl erst mit Android Q geben. Aber gut, dass die Qualcomm Sicherheitslücke (QualPwn) mit dem Patchstand 1.8. behoben wurde

Hatte damit jemand Schwierigkeiten, mit der (QualPwn)?

Tab S5e kein Android 10 mehr ? Laut einer Liste von Chip sei es unsicher das A10 noch kommt fürs tablet. Schon jemand was von gehört ?

Gibt einfach keinen Termin schätze ich, ob es 11 bekommt kann man viel eher diskutieren imho.

Schätze aber das Android 10 keinerlei Priorität bekommt und eher Q2-Q4 nächstes Jahr kommt

• Danke
Reaktionen: neuling75
Mein S5e (direkt zum Start bei Samsung gekauft) hängt immer noch beim April-Update fest..

@flowsen21: Da bist du nicht allein. Wobei ich gleich am Anfang 2 Updates bekommen habe, die andere nicht bekommen haben.

Bei mir kam vor 1-2 Monaten das hier angesprochene Update und gerade installiere ich das August Update, hab die silberne LTE Version auch direkt von Samsung

Ist bei einem von euch, das tablet nach dem letzten Update, auch so träge geworden?

Mir kommt es auch schlimmer als sonst vor.
Das war wohl schon besser, LTE August Patch.
Braucht teils lange zum Apps wechseln etc

Ja, jann ich auch bestätigen (lte Variante). Auch der Sperrbildschirm ist bei mir extrem träge bis sich überhaupt was tut, insbesondere wenn die Anzeige aufgrund unterschiedlicher Haltung gedreht werden muss.

War beim S3 auch schon so, was mich letztendlich zum Wechsel aufs S5e bewegte. Aber wenn das jetzt wieder so los geht werd ich defenitiv nicht zum S6 wechseln.

bei mir dauert es teils wirklich lange, ist schon ne lange Gedenkzeit.
Hab jetzt mal von Animationen aus auf 0,5 zurück gestellt mal sehen ob das was bringt.

Wenn das nicht gefixt wird war das definitiv mein letztes Android Tablet..., die anderen Hersteller kannst ja erst recht vergessen atm.

Die lte Variante hab ich auch, mein Bruder hat das gleiche, der ist auch sauer. Ich hatte vorher ein Huawei M5, das gab es überhaupt keine Updates mehr. Ich hasse Apple, aber tablet könne se

Also bisher ist es weiterhin nervig ab mit wieder hoch auf 0,5 Animation das gleiche, lief aber eben auch mit 0 schon vernünftig

Meins schnarcht auch rum seit dem letzten Update. Dazu kommt noch ein starker Akku Verbrauch. Gestern Abend noch 76% heute morgen komplett leer. Schuld ist Android Core App. Keine Ahnung was die macht.

Habe hier keine Probleme, die ihr ansprecht, habe allerdings auch per Odin eingespielt inklusive reset.

Bin auch schon am überlegen mal zu resetten, aber wenn jetzt demnächst das nächste Update kommt Ärger ich mich - aber eigl soll ja nur ca. 1/4 Jahr kommen dann wäre es ja noch etwas hin - LTE Version direkt von Samsung zum Release hab ich

Habe die Wlan Version mit 128GB.
Kann mir einer sagen wieso diese keine Vibration hat? Ich kann nur auf Lautlos oder Ton einstellen....