Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist bei mir auch so.

Ich habe überall den Dunkelmodus aktiv. Leider erscheint nun im Chrome unten eine kleine helle Leiste mit der länglichen Home-"Pille". In allen anderen Apps ist diese transparent. Habt ihr das Phänomen auch?

Anhänge

• Screenshot_20200717-094259_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20200717-094259_Chrome~2.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
@Munro
Das Ding kannst du ausschalten. Dann störts nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: elknipso und 1234hallo
@Nuvirus
Das ist bei mir auch im Hochformat so. Wenn ich die Einstellungen im Vollbild haben will, muss ich ein zweites mal nach unten ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

espresso schrieb:
OTA wird es dann vermutlich morgen früh angeboten.
Na, da hat sich das Gerödel mit Smart Switch ja so richtig gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update für WLAN Version ist da

Anhänge

• Screenshot_20200717-104423_Software update.jpg
    Screenshot_20200717-104423_Software update.jpg
    621,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: meik0N und 1234hallo
bhf schrieb:
Na, da hat sich das Gerödel mit Smart Switch ja so richtig gelohnt.
Klar, immerhin wird eine ganze neue Firmware installiert und nicht nur ein partielles Update. Ob das viel ausmacht, ist ne andere Frage. Aber gut fürs Gefühl.
Außerdem hätte der Download übers W-Lan länger gedauert :laugh:

• Danke
@Nuvirus
Ja bei mir auch so.

Ich kann links, mittig, rechts wischen und da öffnet sich die Statusleiste an dieser Stelle. Vielleicht hat das seinen Sinn? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Marcel schrieb:
@Munro
Das Ding kannst du ausschalten. Dann störts nicht mehr.
Nur mit der Leiste kann ich die kompletten Androidgesten nutzen. Ohne die Leiste kann ich z.B. nicht durch Nachrechtswischen (eben auf der Leiste) zur letzten App springen. Geht das bei dir ohne Leiste?

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    5,9 MB · Aufrufe: 144
Bei mir spinnt die Leiste irgendwie, nach wie vor die 3 Striche und kein rechts links wischen.

Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste -> Gesten bei Vollbild -> Weitere Optionen -> Von den Seiten und von unten streichen auswählen (statt von unten streichen)

und bei Bedarf im Menü davor "Gestenhinweise" aktivieren. Dann hast du die lange Pille unten und kannst mal schauen, ob es dir genauso ergeht wie mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue
OK da liegt der hund Begraben. Weitere Optionen ist warum auch immer ausgegraut...

Mit einem alternativen Launcher ist das normal. Ist bei mir auch so, ich nutze Nova Prime. Der kann keine Gesten des OS durchreichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue und 1234hallo
Munro schrieb:
Ohne die Leiste kann ich z.B. nicht durch Nachrechtswischen (eben auf der Leiste) zur letzten App springen. Geht das bei dir ohne Leiste?
Unter Erweitert muss du den rechten Modus aktivieren, den Regler Empfindlichkeit habe ich auf 2, und die Gestenhinweise aus.
Du musst den Finger dann unten in der Mitte (direkt unter dem Bildschirm) den Finger ansetzen, dann ganz leicht nach oben ziehen, aber nach einem Zentimeter auf dem Bildschirm nach Links oder Rechts wischen. Dann funktioniert der App-Wechsel. Auch ohne aktivierten Indikator.
Erfordert vielleicht etwas Übung, funktioniert aber genau so wie bei meinem Mi 9T Pro, eigentlich sogar noch besser.

• Danke
Super, funktioniert. Bei meinem P4 kann ich mir das leicht nach oben wischen sparen, deswegen war das ungewohnt für mich.

• Danke
Habe das Update seit 2 Stunden.Leuft runder.Ich bin begeistert.

Echt? Ich gebe mir ja durchaus Mühe, irgendeinen Leistungsschub auszumachen, alleine er bleibt aus. Wo soll es denn haken, bzw. runder laufen?

• Danke
Checkt nach erfolgtem Update mal die Apps. Bei mir waren z.B. die ARD Mediathek, Spotify + paar Games deaktiviert.

Und "Android System WebView" lässt sich nicht aktualisieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann (leider) keinen Leistungsschub feststellen. Wobei ich auch sagen muss, vorher lief alles rund. Allgemein ist der wow Effekt ausgeblieben.

• Danke
meikon schrieb:
Checkt nach erfolgtem Update mal die Apps. Bei mir waren z.B. die ARD Mediathek, Spotify + paar Games deaktiviert.

Und "Android System WebView" lässt sich nicht aktualisieren...
Bei meinem wurden durch das Update keine Apps deaktiviert.

• Danke
Bei mir ist das Update nun auch mal angekommen, Download der 2 GB läuft gerade

Ist zwar immer noch eine erbärmliche Leistung von Samsung, aber immerhin ist es nun mal da. Bin gespannt welche Verbesserungen es so mit sich bringt.

Habe schon mehrfach überlegt aufgrund des desaströsen Update Supports bei den Android Tablets wieder auf ein iPad zu wechseln, aber die ganzen Besonderheiten und Einschränkungen die mit iOS einhergehen sind dann halt auch wieder ein Ärgernis.

• Danke