Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immerhin und das ist irgendwie interessant ist der Security Patch ca. auf ähnlichen Stand wie mein Oneplus 7 Pro, das vor 1-2 Wochen März Patch bekommen hat.
Ich hoffe wirklich das auch irgendwann nächstes Jahr Android 11 kommt und dann noch über nen vernünftigen Zeitraum Security Updates kommen sonst wäre ich selbst für die Mittelklasse doch etwas enttäuscht.

April Update ist auch für die WLAN-only Variante (DBT) erschienen.

Anhänge

• Screenshot_20200428-141222_Software update.jpg
    Screenshot_20200428-141222_Software update.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: bhf und bigstar2005
Soeben installiert.

@pardmi jepp ... gestern Werksreset, 24 Stunden später Softwareupdate April 2020 erhalten ... erster Eindruck: Sicherheit grenzt einige Apps als weniger sicher aus ... nur ein Gefühl z. B. Firefox

Jep, bei mir auch. Wlan-Variante. Ca. 150 MB

Neueste Info, Update auf Android 10 per August geplant

• Danke
Reaktionen: rnd0b05 und Speedmonkey
Ui, das dauert ja noch ewig ...

war nicht anders so zu erwarten bei Tablets hoffe das es nicht das einzige Major bleibt und wenn 11 erst im Dez 21 kommt reicht das auch noch.
Ich persönlich würde bei so Mittelklasse Geräten/Tablets ja an Hersteller Seite überlegen ob man nicht einfach 1 Update aussetzt und z.B. 10 relativ flott nach erscheinen bringt und dann direkt 12 paar Monate nach Release dessen.

@bigstar2005 Hoffentlich mit USB-DEX zu PC ...

Gibt ein neues Update, DBT LTE

Anhänge

• Screenshot_20200601-163959_Software update.jpg
    Screenshot_20200601-163959_Software update.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: mausbock, meik0N und pardmi
Tatsache!

Auch mal installiert

@ike13 wifi version auch

Ungewöhnlich - normalerweise bekommen Tablets bei Samsung nur ein Update im Zuge der Aktualisierung des patch levels... Installation lief ohne Probleme, Tablet hat aber vorher auch nie Probleme gemacht.

Hm, habe gerade auch einmal nach einem Update gesucht und installiere es im Moment. Gleicher Sicherheitspatchlevel und wahrscheinlich weiss kaum jemand/niemand, was damit gepatcht wurde <seufz>. Das Gute an der Sache ist, dass man das Gefühl hat, es wird an dem Gerät gearbeitet. 🧐

Android 10 für Tab S5e 🎬 Samsung Dex on Windows (PC, Mac, Linux) !?!?!

So liebe Leute, nachdem das DEX on Windows mit dem aktuellen Android nicht funktionieren kann (und auch beim TAB S6 Manche zu Versuchskaninchen mutieren) , hier ein Beitrag aus dem englischsprachigen Forum: reddit

Cant get Dex to work on windows 10 with a tab s6

happycoffebean2

1 point · 4 days ago

I had the same problem with my S5e , they told me that I should wait until android 10 comes around

...

Was sagt Uns das? Benutzer eines Galaxy Tab S5e werden mit dem Juli Update auf Android 10 zusätzlich mit einem fetten und breiten Grinzen versorgt, denn Dex on Windows (PC, oder MAC ... oder Linux) kommt hinzu.

...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Samstagssamsung - Grund: Weitere Recherchen führten zu einer Lösung, denn auch Android 10 für Tab S6 kann kein Samsung Dex on Windows, ... bitte Beitrag löschen, danke
Hoffentlich bald auch bei uns

Hoffentlich macht es das Gerät etwas flotter😕