N
Norbert14
Neues Mitglied
- 2
- Themenstarter
Liegt dann auch an unseren unterschiedlichen Android-Versionen: bei mir zeigt sich auch hochkant nicht mehr als auf dem Screenshot.EinAndi schrieb:Ich habe das Tablet hochkant gehalten, als ich mir die Einstellungen anschaute. Ganz weit unten, nach dem Scrollen, gibt es dann den Block "Apps", wobei das Wort "Apps" mit viel Liebe in "Apps" übersetzt wurde. Aber wie erwähnt, geht es bei dieser Einstellung darum, Programme auf das Kärtchen zu schieben, nicht darum, Dateizugriffe freizuschalten.
Was ich gerade in den App-Einstellungen der Google-Fotos-App entdeckt habe: dort gibt es einen Bereich Verwendung, darunter den Bereich Speicher und Verwendeter Speicher. Und dort kann ich zw. Interner Speicher und SD-Karte wählen - aber: stelle ich auf SD-Karte um, werden im nächsten Schritt sämtliche Fotos vom Tablet auf die Karte transferiert, das wollte ich eigentlich nicht, habe ich also abgebrochen. Wenn das tatsächlich funktioniert, wird es insgesamt kurios: das Verschieben sämtlicher Fotos auf die Karte würde über diese App-Einstellung erlaubt, das Kopieren/Verschieben einzelner Bilder auf die Karte aber nicht ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@mausbock
Leider nicht: Aus der Liste aller Apps 'Einstellungen' geöffnet, bekomme ich anschließend eine Liste, die mit 'Verbindungen' beginnt und, nach Scrollen, mit 'Info zu Tablet' endet, danach ist Schluß.
Ich googele gleich mal nach 'Entwickler-Optionen auf Samsung-Tablet anzeigen' - möglicherweise, ich meine, das ist doch bei einigen Smartphones auch so, muss ich erst ein paar Schalter umlegen, bevor ich Zugriff auf die Entwickler-Optionen bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Leider geht auch das nicht.
Ich musste tatsächlich erst im Netz suchen, wie ich den Menüpunkt 'Entwickleroptionen' freigeschaltet bekomme (7x auf die Buildnummer im Bereich Software klicken, dann wird der Punkt in den Einstellungen ganz unten sichtbar). Aber 'Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben' ändert leider nichts. Klang eigentlich vielversprechend ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex