MS Office auf TAB S5e nicht kostenlos!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
winfried.fs

winfried.fs

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Normalerweise ist MS Office für Android ja kostenlos. Beim Galaxy Tab S5e sind wir da ausgeschmiert. Da muss man ein Abo abschließen.
Warum?
Das Display hat die Größe von 10,5 Zoll
Kostenlos ist Office für Android nur bis 10,1 Zoll

Das ist mehr als ärgerlich!

W.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann das Tab dafür...? Microsoft zieht irgendwo die Grenze, darüber kann man streiten oder nicht.
Ärgerlich ja, aber kein Grund für zig Ausrufezeichen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Deswegen habe ich das gleich deaktiviert und mir OfficeSuite Pro geholt.

. . . jetzt weiß ich ganz genau, was @hagex gestern an einer anderen Stelle meinte . . . . .

@winfried.fs : Du bist seit fast zehn Jahren hier Mitglied und Du zeigst Dich darüber so empört?
Ein wenig Eigeninitative hinsichtlich Informationsgewinnung (Gerätegröße und Nutzungsbedingungen von Software) sollte schon machbar sein, das www steht jedem 24h bereit und man muss keine (meist veraltete) Enzyklopädie mehr bemühen oder in Geschäfte (die eh zur Zeit geschlossen sind) gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, ist argerlich. Aber falls es Dich tröstet, Nutzer von iPads mit 10,2 Zoll beißen sich wohl auch in den Hintern.
Aber es gibt doch noch die Einzelanwendungen (Word, Excel, Powerpoint), sind die auch beschränkt?

Picard87 schrieb:
kann man streiten oder nicht.
+1
Den Streit sollte man aber besser dort austragen?
Das Thema hat mit dem S5e relativ wenig zu tun.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Observer
@winfried.fs, wieso ist das ärgerlich? Irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden.

Es betrifft die Einzelanwendungen genauso.

Klar muss irgendwo eine Grenze gezogen werden, auch klar, dass man diese Infos im WWW findet. Nur muss man auch danach suchen. Ganz ehrlich ich hab es vor der Entscheidung für das TAB nicht getan, weil ich im Traum nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es da eine Grenze gibt.
Die Info ist m.E. auch ganz gut versteckt, ich musste zumindest ziemlich suchen bis ich die Ursache gefunden hab, warum Excel nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GRA und mausbock
Habt ihr nicht die Möglichkeit, mit 2-3 Personen im Haushalt ein Office 365 Home zu teilen? Dann sind es 30, resp. 20 Euro, im Jahr und ihr bekommt auch noch 1TB Cloudspeicher oben drauf.

Find ich jetzt nicht so schlimm. Nach dem Umstieg war ich erst mal erstaund wie viel 0,4" doch ausmachen können, da nehme ich mehr Bildschirm gerne in kauf,

Was mir für Android noch fehlt ist eine gute, kostenlose, am besten quelloffene Office-Alternative wie halt Libre Office am PC, am besten auch kompatibel dazu. Dann braucht man den Quatsch von Microsoft auch nicht.

@Marcel, dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung von Office 365 Microsoft hast. "Dann braucht man den Quatsch von Microsoft auch nicht."
Schade, dass ich dich nicht auf die Ignorliste setzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schattenkrieger schrieb:
dass du keine Ahnung von Office 365 Microsoft hast
Wer sagt das?

Wenn man das Abo hat, dann kann man die Software doch sowieso nutzen.

Für mich ist es trotzdem Quatsch weil freie Alternativen den gleichen Zweck erfüllen können, natürlich muss man sich dann auch etwas mehr bemühen und selbst für die Cloud-Anbindung sorgen. Dafür hat man auch die Kontrolle.
Naja jeder wie er mag.

Unterstützen muss man dieses Geschäftskonzept ja nicht unbedingt.
winfried.fs schrieb:
Kostenlos ist Office für Android nur bis 10,1 Zoll
Wenn ich die Wahl habe zwischen kostenlosem Office und 0,4" mehr entscheide ich mich für letzteres.

@Marcel, du scheinst keine Ahnung vom Business zu haben. Zeige mir ein freies Office Paket, das 100% kompatibel zu Office 365 ist. Ich kenne keins, bei dem es nicht zu Problemen mit Formaten und Makros kommt, beim Austausch von Dokumenten zwischen dem freien Paket und Office 365.
Als Privatperson mag das ja keine Rolle spielen, aber wenn ich mit anderen Unternehmen und Behörden Dokumente austauschen muss, dann muss das einwandfrei funktionieren.

@schattenkrieger Ich glaube Du missverstehst @Marcel da gerade. Er sprach von Android-Office kompatibel zu LibreOffice am PC, nicht zu Office365 kompatibel. Und vom Business redet hier schon gar niemand.

Dr.No schrieb:
Und vom Business redet hier schon gar niemand.
Richtig. Da sollte es doch keine Rolle spielen ob es jetzt kostenlos ist, oder nicht.

@Dr.No, da habe ich dann wirklich etwas falsch verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marcel, mea culpa. Ich hänge wohl zu sehr im Business, dass ich manches falsch interpretiere.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Biste voll krass im Business unterwegs, mit sicherlich noch krasseren VBA Makros. Und dann musst du das mit einem Mittelklasse Tablet machen. Bei uns gibt es dafür Laptops.

• Haha
Reaktionen: 5HT2
@Flitz Piepe, meinst du mich? Ich habe nie davon gesprochen, ein Mittelklasse Tablet zu benutzen!

Flitz Piepe schrieb:
Bei uns gibt es dafür Laptops.

Wer will schon immer ein Laptop mit sich rumschleppen? Und für Präsentationen und Co. gibt es Surface&Co.

• Danke
Reaktionen: Observer und schattenkrieger
@schattenkrieger

Stimmt, hast du ja gar nicht. Dann hab ich das fälschlicherweise auf dich projiziert. Aber die Diskussion hier dreht sich ja um Office-Nutzung mit einem Mittelklasse Tablet.