E
EinAndi
Erfahrenes Mitglied
- 117
Üblicherweise fahre ich das Gerät gern richtig runter, wenn ich es ein paar Tage lang nicht brauche, damit sich der Akku nicht entlädt. Ab und zu passiert es aber, daß das Gerät plötzlich eingeschaltet ist, z.B. ertönt dann aus der Schublade das nervtötende Samsung-typische "Holladihidi", das man auch ständig im ÖPNV ertragen muß. Sonderbarerweise hatte ich dieses Phänomen vor Jahren auch mit einem alten Nexus-7-Tablet, da trat es aber noch häufiger auf.
Technisch ist sowas ja möglich, mein alter Apple-Rechner kann sich z.B. zu bestimmten Uhrzeiten einschalten (ausschalten wäre banal...). Solange im Gerät noch irgendein Bauteil, z.B. eine Uhr oder ein Ethernet-Bauteil, unter Strom steht, könnte das ja das Hauptgerät starten.
Hat das mal jemand anderer erlebt?
Und ja, es schaltet sich selbständig ein, weder selbstständig noch selbststständig...
Technisch ist sowas ja möglich, mein alter Apple-Rechner kann sich z.B. zu bestimmten Uhrzeiten einschalten (ausschalten wäre banal...). Solange im Gerät noch irgendein Bauteil, z.B. eine Uhr oder ein Ethernet-Bauteil, unter Strom steht, könnte das ja das Hauptgerät starten.
Hat das mal jemand anderer erlebt?
Und ja, es schaltet sich selbständig ein, weder selbstständig noch selbststständig...