Gerät schaltet sich selbständig ein (nach "echtem" Ausschalten)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EinAndi

Erfahrenes Mitglied
117
Üblicherweise fahre ich das Gerät gern richtig runter, wenn ich es ein paar Tage lang nicht brauche, damit sich der Akku nicht entlädt. Ab und zu passiert es aber, daß das Gerät plötzlich eingeschaltet ist, z.B. ertönt dann aus der Schublade das nervtötende Samsung-typische "Holladihidi", das man auch ständig im ÖPNV ertragen muß. Sonderbarerweise hatte ich dieses Phänomen vor Jahren auch mit einem alten Nexus-7-Tablet, da trat es aber noch häufiger auf.

Technisch ist sowas ja möglich, mein alter Apple-Rechner kann sich z.B. zu bestimmten Uhrzeiten einschalten (ausschalten wäre banal...). Solange im Gerät noch irgendein Bauteil, z.B. eine Uhr oder ein Ethernet-Bauteil, unter Strom steht, könnte das ja das Hauptgerät starten.

Hat das mal jemand anderer erlebt?

Und ja, es schaltet sich selbständig ein, weder selbstständig noch selbststständig... 😎

EinAndi schrieb:
es schaltet sich selbständig ein
Bei den gängigen Samsungs kanns fast keines. :confused:
-> Drückt möglicherweise ein Cover auf den Power-Knopf oder hat der gar einen Hänger?

EinAndi schrieb:
...
Und ja, es schaltet sich selbständig ein, weder selbstständig noch selbststständig... 😎
Vom Duden empfohlene Schreibweise: "selbstständig" (Eselsbrücke: selbst und ständig). 😉

Ah, ein regierungstreuer Duden-Fan. Kannst Du gern sein. Die einen stehen auf die Frauen von der Duden-Redaktion, die anderen auf Parteien oder Fußball-Clubs. Da bin ich völlig liberal. Und wenn der Duden das generische Maskulinum abschafft (siehe die entsprechenden Zeitungsartikel), dann darf der das auch. Ist nur ein Buch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe