Galaxy Tab S5e - WLAN Probleme/Lösungen

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn man das Tablet in einem Case/einer Hülle nutzt, gibt es da weniger WLAN-Störungen, weiß das jemand?

Was interessant ist. Ich als Rechtshänder halte das Tablet mit der linken Hand UNTEN und mit der rechte Hand rechts. :D
Links zu halten mit der linken Hand funktioniert doch gar nicht richtig, wenn Landscape.....von daher habe ich null Probleme mit dem WiFi.

• Danke
Reaktionen: werano
I_AM_ANDROID schrieb:
Und wenn man das Tablet in einem Case/einer Hülle nutzt, gibt es da weniger WLAN-Störungen, weiß das jemand?
Ich bekomme mein Book Cover Keyboard übermorgen.
Mal sehen, ob sich durch das Metall vielleicht die Antenne verbessert.
"Hoffnung"

... nicht dass es noch mehr stört... :p

I_AM_ANDROID schrieb:
Und wenn man das Tablet in einem Case/einer Hülle nutzt
Apple hat ja damals auch kostenlose Bumper verteilt. Wird denke ich schon helfen.

Also mal ehrlich, kein Stress, wenn ich nicht davon gelesen hätte, wäre es mir nie aufgefallen, dass bei einer bestimmten Art und Weise das Tablet zu halten, der WLAN Empfang abgeschwächt werden kann. Aufgrund dieser Berichte habe ich es mal versucht nachzustellen - und ja, wenn ich es extrem provoziere (in einer Art und Weise, wie ich noch nie ein Tablet natürlich in der Hand gehalten habe), habe ich es geschafft, dass die WLAN-Empfangsstärke um einen "Balken" zurückging, aber keinesfalls abgebrochen ist. Fritzbox 7590/Repeater 1750E, Tab S5e so gut wie immer im 5GHz-Netz.

• Danke
Reaktionen: tho85 und ott-muc
ich glaube, um das herauszufinden, da gehört schon ne Menge Beobachtungsgabe dazu.

In der Nähe des Routers ist der Empfang gut, egal wie man das Tablet hält, je mehr Wände dazwischen liegen, desto empfindlicher wird die WLAN-Antenne, wenn man es "falsch" hält... eindeutig keine Glanzleistung von Samsung :1f612:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hulupaz und decorres
Also ich schaue abends im Bett immer noch Netflix, NAS u.s.w.
Dauernd Abbrüche gehabt.
Ist mir sofort aufgefallen.
Mit meinen anderen Tablets habe ich das nicht.
Wenn ich es jetzt provoziere, und die Hand vor die Antenne halte geht der Empfang sofort auf einen Balken zurück und manchmal ganz weg.
Ist ganz deutlich zu beobachten.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Hulupaz und ASL
Die Probleme sind da, das will ich nicht leugnen.
Wenn ich meine Hand an die Antenne halte fällt das Wlan von 4 Balken auf einen Balken zurück. Verliere aber nicht die Verbindung und irgendwelche nachteile bis auf dass die Balken verschwinden habe ich auch nicht.

Also ich war seit Wochen ganz scharf auf das S5e. Da ich aber von den WLAN Problemen gelesen habe, kaufte ich nicht gleich, sondern habe das Gerät heute im lokalen Mediamarkt getestet. Mein allgemeiner Eindruck gehört hier nicht hin, aber zum WLAN folgende Feststellung:

Wenn ich das Tab im Querformat gehalten habe, wie ich es normal tun würde, ist der Empfang sofort deutlich runter gegangen. Wenn ich nun einen sehr ungünstigen Griff nutzte, also eher eine nicht ganz natürliche Haltung, dann ist der Empfang auf den letzten Punkt runter.
Beides habe ich mehrfach wiederholt. Bei Mediamarkt dürfte die WLAN-Versorgung auch nicht all zu schlecht sein.
Mit den Demo Geräten konnte ich nicht viel weiter testen, aber es war auf jeden Fall die LTE Version (die ich mir auch holen wollte).

Mein persönliches Fazit: Kauf ich auf gar keinen Fall. Miese WLAN-Verbindungen bei aktueller Technik sind ein absolutes no-go, immerhin ist das kein 149,- Gerät.

Ich hab seit gestern das LTE gerät. Ich bediene das normal und nicht in einer Yoga Haltung, auch nicht im Kopfstand. Bin sehr zufrieden bislang, WLAN: Klasse.

Kopfstand solltest Du bei solchen Kommentaren auch lieber sein lassen...

Ist doch schön, wenn Du mit Deinem Tab zufrieden bist. Ich kaufe eben kein Gerät, bei dem sich der Empfang nur mit der Hand von außen derart stark beeinflussen lässt. Ich hab ja extra geschrieben: Mein persönliches Fazit... Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ja, aber WIE haltet ihr denn das Tablet im Querformat? Das hält man doch als Rechtshänder nie mit der linken Hand links aussen. ;)

Vielleicht muss der sich dann vor den Spiegel stellen? Stell ichmir ziemlich kompliziert vor. Dann hängt da auch noch die Tastatur dran. :1f64f:

Sven12 schrieb:
Ja, aber WIE haltet ihr denn das Tablet im Querformat? Das hält man doch als Rechtshänder nie mit der linken Hand links aussen. ;)

Siehe hier: #26

Und auch Werano hat den Beitrag gelesen und es war sogar ein Bild dabei... kann eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich bin an der Stelle jetzt raus... wollte was konstruktives beitragen, scheint aber zum Teil nicht so gefragt zu sein hier. Ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Wenn ich es im Querformat normal halte wie jedes andere Tablet auch dann geht das Signal auf einen Balken runter.
Es ist aber immernoch schnell genug und verliert die Verbindung nicht.
Wenn ich allerdings ins Wohnzimmer gehe ist die Verbindung weg und ich muss es anders halten.

• Danke
Reaktionen: ASL
Ohne den Artikel im Internet wäre mir nie etwas aufgefallen. Habe überhaupt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: werano