Dr.Eck
Dauer-User
- 600
Ich habe das S5e nun seit gut fünf Wochen. Das Gerät dient als Ersatz für mein defektes Pixel c.
Ich hatte kurz ein Tab A 10.5 (2019) welches mir aber viel zu langsam war.
Das S5e gefällt mir hingegen sehr gut. Display und Geschwindigkeit sind wirklich top. W-Lan ist für meine Zwecke auch vollkommen in Ordnung (das Gerät wird nur im Haus benutzt und ich habe mittels eigenem AP für eine gute W-Lan-Abdeckung gesorgt, insofern passt das).
Drei Sachen stören mich allerdings (ein wenig).
Ich hoffe, dass das S5e dann irgendwann einmal mit CustomRom noch ein langes Leben bei mir haben wird und entsprechend lange durchhält, denn das gleiche hatte ich eigentlich auch mit dem Pixel c vorgehabt...
Aber wie sagte Einstein in C&C Alarmstufe Rot? "Das... wird die Zeit zeigen"
Ich hatte kurz ein Tab A 10.5 (2019) welches mir aber viel zu langsam war.
Das S5e gefällt mir hingegen sehr gut. Display und Geschwindigkeit sind wirklich top. W-Lan ist für meine Zwecke auch vollkommen in Ordnung (das Gerät wird nur im Haus benutzt und ich habe mittels eigenem AP für eine gute W-Lan-Abdeckung gesorgt, insofern passt das).
Drei Sachen stören mich allerdings (ein wenig).
- Als langjähriger Pixel-Nutzer fehlt mir Stock-Android aber ich habe mich mittlerweile mit OneUI "arrangiert"
- Das Seitenverhältnis des Pixels (4:3) gefiel mir einfach besser. Auch wenn ich mich mittlerweile an das S5e gewöhnt habe muss ich doch sagen, dass es einfach angenehmer ist (meine Meinung). Ich lese viel auf dem Tablet und hab das Pixel viel öfter hochkant verwendet als heute das S5e.
- Beim Pixel c waren die Dock-Symbole getrennt (Zurück und Home unten links und Tab-Übersicht unten rechts), sodass man diese bei horizontaler Nutzung sehr angenehm an den Seiten bedienen konnte. Das fehlt mir echt enorm, vielleicht kennt ja jemand eine App, die das ermöglicht!? Hab bereits danach gesucht aber konnte bisher leider nichts finden.
Ich hoffe, dass das S5e dann irgendwann einmal mit CustomRom noch ein langes Leben bei mir haben wird und entsprechend lange durchhält, denn das gleiche hatte ich eigentlich auch mit dem Pixel c vorgehabt...
Aber wie sagte Einstein in C&C Alarmstufe Rot? "Das... wird die Zeit zeigen"