Galaxy Tab S5e - Display löst sich ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cysign

Stamm-User
75
Hallöle zusammen,

bei meinem Galaxy Tab S5e löst sich das Display ab.
Das Tablet war die letzten 2 Jahre durchgehend in der Halterung, wurde also nicht beweg und lag auch nie in direkter Sonne (das hatte mein altes Tablet - da hat sich dann der Kleber zwischen Display und Glas stellenweise gelöst...war übrigens auch nen Samsung, Galaxy Note 10.1 2014).
jetzt würde ich das gerne wieder reparieren.

Wie/womit verklebt man denn sowas am besten neu?
Bzw. was sollte sowas im Laden maximal kosten?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 59
  • 02.jpg
    02.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 39
Bläht vielleicht der Akku? Dann bist du nicht weit weg von einem Hausbrand.

• Danke
Reaktionen: omah
Das sollte sich ein Fachmann ansehen, denke ich.Einerseits wegen einem potentiell geblähten Akku und andererseits zwecks fachgerechter Verklebung des Gadgets.
Die Kosten sind natürlich abhängig vom Reparaturaufwand zu bemessen,je nach Anbieter ca. 60 Euro (zumindest hier in meiner Region, ...)
Akku-Tausch bedeutet ja schließlich, das dein Gerät geöffnet und wieder verklebt werden muss, so geht's dann in einem Rutsch 😉... wenn du verstehst...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich vermute eher ne Kombi aus "mal auf ne Ecke gefallen" (die, die sich ablöst, das Glas ist aber heile geblieben, im Alu und Kunststoff sieht man noch ne leichte Delle) und dauerhaft in der Klemme sitzen.
Ich schau mal, was es in Aachen für Reparatur-Shops gibt und was die verlangen ;)