Display des Galaxy Tab S5e geht bei einfacher Berührung ungewollt an.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franklev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, vor kurzem habe ich mein S5e zurückgesetzt und alles neu installiert. Seitdem habe ich nun das Problem, dass sich beim gesperrten Tablet bei jeder Berührung das Display einschaltet und nicht erst beim Double Tap wie früher. Entsperren mit Pin oder Fingerabdruck wie gehabt. Aber das Einschalten, auch wenn ich nur mal das Display abwischen will, oder beim Tragen, das nervt. In den Einstellungen werde ich dazu einfach nicht fündig. Wer weiß Abhilfe? Vielen Dank.

Eventuell ist es das AlwaysOnDisplay. Hast du DoubleTap zum Einschalten es Displays aktiviert (Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten)? Nach einem Reset ist das aus.

Danke, aber AlwaysOnDisplay hat das S5e gar nicht, meines Wissens. Ja, "zum Einschalten zweimal tippen" ist aktiviert, trotzdem geht das Display bei 1x tippen an. Was mir auch auffällt seit dem Reset, wenn ich das Tablet sperre, egal ob per Taste oder Doubletap, geht das Display aus und geht dann noch mal ganz kurz wieder an. Das war vorher auch nicht.