Bug: Ton und Video "out of sync" nach Push-Benachrichtigung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rudeboy67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlichen Bug im aktuellen Tab S5e (Android Stand 1.4.2019) gefunden:

Bei beliebigen Videos ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild, nachdem eine Push-Notifikation eingegangen ist. Bei mir ist das dann so, dass das Bild kurz ruckelt (bei Eingang der Push-Notification) und danach tritt das Problem auf.

Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, um Bild und Ton wieder in sync zu bringen: Das Tablet muss neu gestartet werden.

Nachvollziehbar ist das bei mir bei den Apps Netflix, Amazon Prime und Facebook. Daher gehe ich auch davon aus, dass das Problem nicht app-bezogen, sondern ein Problem des Tablets ist. Es spielt auch keine Rolle, ob das Video gestreamt oder auf der SD-Karte liegt.

Workaround: Nicht stören-Modus permanent aktivieren, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Wer hat ähnliche Probleme? Wer kennt vielleicht noch eine andere Lösung?

Moin,

asynchroneen Ton zuzm Bild hatte ich auch schon einmal bei Amazon. Leider weiß ich nicht mehr ob eine push-Benachrichigung vorher kam.

Was war das für eine Benachrichtigung bei dir? WA, SMS oder einfach nureine Benachrichtigung wie "neu App Updates"?

Gruß

Hallo, es waren sowohl Benachrichtigungen von Whatsapp als auch Facebook.

Gruß