Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kessiyean ja, hab ich trotzdem kann ich haptisches feedback nicht einschalten.
[doublepost=1556879252,1556879192][/doublepost]Noch ne Frage, ich hab mein Gerät von Amazon, wo kann ich das Gerät registrieren um die Lautsprecher zu bekommen?

@kessiyean

Darf ich bitte fragen, welches Modell und welche Software-Version du hast? Ich kann auch keine Vibration aktivieren, Einstellung ist deaktiviert bzw. nicht vorhanden, siehe Screenshots.

. Settings1.jpg Settings2.jpg

Hat die Wifi Version überhaupt einen Vibrationsmotor? War schon beim S2 Tab so, dass nur die LTE Version diesen hatte

@kessiyean
Es geht um das haptische Feedback bei der Samsung Tastatur und die Einstellung der Berührungsempfindlichkeit. Beides ist beim Tab S5e nicht vorhanden...

I_AM_ANDROID schrieb:
Darf ich bitte fragen, welches Modell und welche Software-Version du hast?

Das ist ja komisch. Ich habe zwischen Klingelton und Benachrichtigungstöne die Vibrationsmuster und da wo deine 3 Icons sind, ist mein mittleres Icon nicht ausgegraut. Ich habe ein goldfarbenes in der LTE Version. Anbieter-Softwareversion? Ist das die richtige? Das wäre diese:
SAOMC_SM_T725_OXM_DBT_PP_0002
R52M40PAKNT
DBT/DBT/

Berührungsempfindlichkeit habe ich nirgendwo gefunden.

@kessiyean

Ich habe WLAN-Version, daran könnte es liegen...

Softwareversion: SAOMC_SM_T720_OXM_DBT_PP_0001

werano schrieb:
Ich suche noch nach 2 Einstellmöglichkeiten:
1. Haptisches Feedback bei Tatstatureingaben
2. Berührungsempfindlichkeit einstellen, z.B. bei Doppel Tab zum Aufwecken.

Also zweimal berühren zum Aktivieren geht

Anhänge

• Screenshot_20190503-203955_Settings.jpg
    Screenshot_20190503-203955_Settings.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 248
Es geht glaube ich nicht ums einschalten, sondern um die Empfindlichkeit.
Würde mich auch interessieren.

@werano
Ich habe LTE version Tab s5e

falls sie sich für eine andere Tastatur entscheiden könnten, wäre auch auf S5e das haptische Feedback machbar. Ich mag es nicht aber soeben aktiviert. Die swifkey Tastatur kann ihnen die Möglichkeit bieten. evt auch andere Tastaturen.
Auch beim Tab S2 war es übrigens schon so von Samsung werksseitig. auch da sind nur Samsung Töne aber kein hap. Feedback möglich....da ich hier die Wifi Variante besitze, auch soeben getestet und hier kann ich kein hap. Feedback aktivieren....

Fazit: Bei LTE über Umweg andere Tastatur möglich, bei Wifi scheinbar nicht.

Bei LTE ist bei mir unter Ton die Vibration anwählbar. Soeben Rückmeldung aus Bekanntenkreis über Wifi Version bekommen, diese Vibration ist nicht anwählbar. Anderes LTE tab S5e auch anwählbar.
Grund somit wohl Die Vorhandene Tel Funktion bei LTE.

double tap to wake geht siehe post darüber. war das erste was ich aktiviert hatte nach Erhalt.
Zur Berührungsempfindlichkeit(ich denke gemeint ist das man handy z. b. mit Handschuh bedienen kann) konnte ich bislang auch nichts entdecken.

@Daumenjoe @decorres

Bekanntenkreis Info wegen Netflix :
lt. Netflix selbst gibt es Unterschiede im Abo...

Bekannte hat HD!

lt. Netflix AGB:
Unsere Abos für 2 oder 4 Geräte gleichzeitig unterstützen die HD-Wiedergabe. Sollten Sie ein Abo mit Standardauflösung für 1 Gerät nutzen, steht Ihnen HD leider nicht zur Verfügung.

Evt. hilft Euch das weiter..... scheint somit nicht am Tablet zu liegen. ... Prime Video wird ja auch in HD wiedergegeben..

Na Vibration wird daher beim LTE dabei sein, weil Du mit dem Teil ja tel. könntest / kannst. Die normale WiFi Version kann das nicht und daher fehlt das - leider. Ich habe zudem gemerkt, dass frühere Tablets diverser Hersteller zumeist viel mehr Sensoren on board hatten als es heute der Fall ist.

So schön die schmalen Ränder sind, wenn man das Tab mit einer Hand hält und nur ein bisschen das Display mit dem Daumen berührt, lässt sich auf dem Display schon nix mehr machen. Vielleicht kann da Samsung ja softwaremäßig nachbessern, daß hier eben keine Eingabe mit dem Daumen erkannt wird.

Anhänge

• IMG_20190504_132501.jpg
    IMG_20190504_132501.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 168
@AssMan

Das ewige Problem Rand vs. randlos, allerdings sieht Tab S4 mit breiteren Rändern mittlerweile alt aus...

Stimmt :D:1f606:

Wobei das aber besser geht. Hab vorhin im Elektromarkt ein iPad Pro mit dünnem Rand in der Hand gehabt und da konnte ich das Display immer noch bedienen, obwohl ich sogar sehr weit mit dem Daumen drauf war.

@AssMan Das kommt, weil beim IPad 20% am Rand vom Display nur Attrappe ist. ;)

Aber im ernst.
Mich nerven die dauernden Fehleingaben auch.
Andauernd kommt die Seitenübersicht vom Nova Launcher.

Sven12 schrieb:
Na Vibration wird daher beim LTE dabei sein, weil Du mit dem Teil ja tel. könntest / kannst. Die normale WiFi Version kann das nicht und daher fehlt das - leider. Ich habe zudem gemerkt, dass frühere Tablets diverser Hersteller zumeist viel mehr Sensoren on board hatten als es heute der Fall ist.
Nee, ist auch nicht beim LTE, zumindest kann ichs nicht finden.

Ah okay, ich dachte, hier hatte wer geschrieben, dass das mit bei LTE dabei ist.... mmmh, da sparen die Hersteller dann immer wieder und weiter... auch bei diversen Sensoren, die ein Tablet aufwecken sollen. Bei meinem einen Samsung Tablet bekomme ich es nicht hin, dass das Display angehen soll, wenn jemand vor der Kamera steht. Habe zig Dinge durch und installiert (bis hin zu tasker und und und). Meine alten Tablets hatten den Sensor, so dass das um einiges einfacher war...

@werano

genau so war es gemeint wegen tel Funktion gibt es vibration.

Unter Einstellungen, Töne u Vibration, 1. punkt Tonmodus dort wäre vibration auswählbar.

Für hap. Feedback für Tastatur hilft das nicht.
dazu bitte z. B. swiftkey (o evt auch andere Tastatur installieren)
auch unter Einstellungen, Eingabe, Ton u Vibration, Standard Vibration verwenden einschalten.....
die samsung Einstellungen können auf Ton stehen bleiben.

Allgemein:
Wie gesagt war bei früheren Samsung Tablets auch schon alles so hat also nichts allein nur mit dem S5e zu tun(klang bei einigen aus dem chat so.....)

@Sven12
habe mal eben aus Interesse die Zeilen gezählt die bei Aida 64 unter sensor angezeigt werden...

Tab 3 8.0 3G: 6 Zeilen
Tab S 10.5 LTE: 11 Zeilen
Tab s2 9.7 wifi :15 Zeilen
Tab S5e Lte: 27 Zeilen

dies vermittelt eher ein anders Bild, es scheint mehr an Sensoren zu werden....!?

Es kommt darauf an, welche Du wie nutzt. Wenn von den 27 15 Temp.sensoren zur Messung innerer Werte geht, dann nützt mir das als Verbaucher ja nix, wenn ich andere Sensoren benötige....