Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okok, ich komme wieder

@Daumenjoe
hat es denn überhaupt einen Vibrationsmotor?
Wäre mir für ein normales Tablet recht neu.

Gute Frage, daran dachte ich auch schon, war mir dann aber zu simpel.. ich recherchiere mal :1f606:

Mag Mal wer testen, ob bei Netflix mehr als 720p kommt? Angeblich soll FullHD nicht funktionieren :-/

Also dran steht´s ja nicht, aber von der Bildqualität würde ich schon sagen das es 1080p ist
[doublepost=1555182219,1555181772][/doublepost]habe es auch nochmal mit der Prime Video App geprüft, da zeigt er ja unten direkt die Qualität an. Ist dort auch auf 1080p
[doublepost=1555182390][/doublepost]Youtube zeigt in 1440p an.

• Danke
Reaktionen: decorres
hab´s probiert und muss meine Aussage zum Netflix Stream revidieren - zeigt nur 720p dort. Prime Video und Youtube sind aber wie oben geschrieben. Das hatte ich mit neuen Tablets aber immer. Werden sie vermutlich noch nachträglich freigeben. Mein altes Huawei M5 hatte das anfangs auch.

@Daumenjoe ja habe ich mittlerweile auch so gelesen, leider..

Es soll aber Level 1, also FullHD Streaming erlauben, siehe das Testvideo

Kann jemand sagen, ob die Lautsprecher von S5E besser klingen als die vom Tab S4?

Habe schon 2 freezes gehabt und mehrmals ist das Tab bei QuickPic und anderen Apps hängen geblieben.
Lautsprecher wirklich Mega.
Display auch Super.
Performance gegenüber meinem Tab S3 deutlich höher.
Obwohl das bei Antutu gerade ca 10000 Punkte sind.
Handschmeichler nennt man das Gerät wohl.
Akku laut Aida64 wirklich nur 6840 mAh.
Sauer bin ich eigentlich nur, weil ich scheinbar der Einzige bin, der 419 Euro bezahlt hat.

Hat schon jemand ein LTE Gerät bekommen? Ich hoffe ja das meins bald mal versendet wird..
Steht immer noch auf Bearbeitung bei Samsung. Hab am 25.3 bestellt.
Aber kenne ich ja schon vom Samsung Shop :)

@HagZ Meines kommt vorrauss. am Dienstag, via Amazon.

• Danke
Reaktionen: HagZ
Ich hatte bisher einen freeze, ansonsten bin ich damit wesentlich besser bedient als mit dem Huawei M5 (nach 2 Monaten wieder verkauft)

Wenn es nicht häufiger abstürzt oder ähnliches bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein Forum wäre langsam aber angebracht.

Hat jemand schon ein Original-Cover dazu? Idealo listet sie ja bereits...

• Danke
Reaktionen: HagZ
tho85 schrieb:
Ein Forum wäre langsam aber angebracht.
Sobald es 5 (fünf) Themen zu dem Gerät gibt wird das mit dem Forum (ggf. nach kurzem Hinweis an einen Moderator) sehr fix gehen :1f60e:

Das mit den 5 Themen hab ich gelesen. Wenn die Bürokratie hier vorgeht, dann geh ich mal eines aufmachen...

• Danke
Reaktionen: werano und HagZ
HagZ schrieb:
Hat schon jemand ein LTE Gerät bekommen? Ich hoffe ja das meins bald mal versendet wird..
Steht immer noch auf Bearbeitung bei Samsung. Hab am 25.3 bestellt.
Aber kenne ich ja schon vom Samsung Shop :)

Meint ihr, beim LTE gibt es Lieferschwierigkeiten? Beim mir steht das Tablet auch noch auf "in Bearbeitung" und irgendwie ist es doch komisch, dass bisher nur WLANs verschickt wurden, oder? Hab auch am 25.03 bestellt. Nen Kumpel von mir hat am 9.4 ein WLAN Tablet bestellt und es gestern bekommen....

tho85 schrieb:
Ich hatte bisher einen freeze, ansonsten bin ich damit wesentlich besser bedient als mit dem Huawei M5 (nach 2 Monaten wieder verkauft)

Wenn es nicht häufiger abstürzt oder ähnliches bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein Forum wäre langsam aber angebracht.

Hat jemand schon ein Original-Cover dazu? Idealo listet sie ja bereits...

Ich hatte bisher noch keinen Freeze und arbeite damit recht viel aktuell. Bin auch vom M5 weg weil ich damit unzufrieden war.

Die Original Cover bekommste aktuell nur für relativ viel Geld. Media Markt z.B. listet das Book Cover für ~70€. Ich warte auch noch auf Verfügbarkeit und realistische Preise. Habe mir solange vorrübergehend von Amazon so eine Tasche für 10 Zoll Tablets bestellt, kostet nur 8€ von Amazon Basics.