Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol.Down?

Dämliche Frage, aber ist das Tablet robust gebaut? Gibt es leicht nach, wenn man es mittig drückt? Stichwort Bendgefahr.

Volume down. Damit ist die Taste zum Lautstärke verringern gemeint. Hast du das Gerät hochkannt vor dir rechts außen die Wipptaste. Rauf ist lauter, runter ist leister
[doublepost=1555161285,1555161223][/doublepost]
.mo schrieb:
Dämliche Frage, aber ist das Tablet robust gebaut? Gibt es leicht nach, wenn man es mittig drückt? Stichwort Bendgefahr.

naja, etwas das ~5mm dick ist, wird niemals sehr robust sein, es macht aber einen recht stabilen Eindruck. Es klappert und knarzt nichts.

.mo schrieb:
Kannst du mir mal bitte erklären, was an meiner Frage dämlich ist? Ich kenne Hard Rest nur mit Volume Up.
[doublepost=1555161755,1555161670][/doublepost]Ich zieh mich mal zurück, das wird mir hier zu agressiv.

@werano Ich habe meine eigene Frage damit gemeint. :1f605::D

@.mo bitte um Entschuldigung, mein Missverständniss.

Den Sound der Lautsprecher finde ich übrigens sehr gut :)

Ja, geht mir auch so. Das fängt richtig an zu wummern wenn man mal aufdreht. Mag daran liegen, dass es diesmal auch "Sound by AKG" ist und nicht "Sound tuned by AKG"

Einen passenden Werbespot hat Samsung jetzt auch veröffentlicht:

Meine ersten Eindrücke: Sehr hübsch! Liegt gut in der Hand, ist sehr elegant und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - ich habe es mit CB-Prozenten bestellt (inkl. den AKG Y500) und bin hoch zufrieden.

Besonders positiv hervorheben möchte ich:
- Die Funktion "Zum Aktivieren zweimal tippen" zum Bildschirm einschalten - das ist eine Funktion, wie ich sie auch u.a. vom S10 und einem älteren Tab A10.5 im Haushalt kenne und nicht missen möchte.
- Das sehr gute Display mit einem sehr schönen Weiß. Bei der Anzeige gibt es auch das "alte" Menü mit den vier Einstellmöglichkeiten, u.a. die "Anpassungsfähige Anzeige", die auf Anhieb super aussieht. (Beim S10 gibt es ja nur noch zwei Modi "lebendig" und "natürlich" und beide passen nicht so ganz optimal bzgl. einer sauberen Darstellung von Weiß). Es gibt (natürlich) auch den systemweiten dunklen Nachtmodus mit seinen Einstellmöglichkeiten, wann er aktiv sein soll.
- Einrichtung alles komplett reibungslos, keinerlei Hänger oder Probleme, alles an meinen benötigten und installierten Apps läuft super flüssig
- Entsperren per Gesicht funktioniert auch gut.

Den Fingerabdrucksensor in der Powertaste habe ich zwar auch eingerichtet, die Taste ist aber für meinen Geschmack etwas zu tief im Rahmen, man muss also schon sehr gut die taste treffen (ist aber sicher auch nur Übungssache; andererseits benötigt man es ja auch gar nicht, dank "Zweimal tippen" und Gesichtserkennung.

Wer die gut versteckte %-Anzeige für den Akku sucht, die anfangs nicht aktiviert ist: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Statusleiste
Alles in allem ein sehr guter Kauf.

• Danke
Reaktionen: Jermi, Viggesen, AssMan und 2 andere
Ein Always on Display (wie zB beim S10) scheint es es leider nicht zu geben?

Nein, AOD hat es nicht (oder ich hab es nicht gefunden, an der "üblichen" Stelle im Menü wie beim S10 ist es aber nicht).

Und klar, es wurde zwar schon ein paar mal geschrieben: Natürlich hat es GPS.

werano schrieb:
.mo schrieb:
Kannst du mir mal bitte erklären, was an meiner Frage dämlich ist? Ich kenne Hard Rest nur mit Volume Up.
[doublepost=1555161755,1555161670][/doublepost]Ich zieh mich mal zurück, das wird mir hier zu agressiv.

Kann auch sein vol up. sry

@aiea: Schade eigentlich.

Was mir nicht so gut gefällt: Im Landscape Modus sind mir die Dock-Symole zu nah am Rahmen und auf der rechten und linken Seite wäre quasi noch Platz für jeweils ein App-Symbol.

Anhänge

• 20190413_170342.jpg
    20190413_170342.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 224
Jetzt, da das Gerät ausgeliefert wurde, kann doch wirklich ein eigenes Forum erstellt werden?

• Danke
Reaktionen: tho85
Gibt es auch eine Gestensteuerung? Wie beim S10?

Hast du das Posting gelesen? Da steht, dass das Gerät hier erscheinen soll: Es ist erschienen. Da steht, dass auch Unterthemen da sein sollen, zumindest eines ist da. Was also willst du mit deinem Hinweis ausdrücken?

mh, ich kann nur wählen zwischen Ton an und Ton aus, Vibration gibt es nicht. Schaut man in den Einstellungen unter "Ton" nach, ist Vibration ausgegraut. Hat noch einer das Problem?

@Third Place: Ja.
@werano: Ich zitiere gerne nochmal: Mit "einer nennenswerten Anzahl" meine ich mindestens 5 Themen, gern auch mehr.

• Danke
Reaktionen: Third Place