Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf eBay gibts die Teile gerade günstig von Saturn abzustauben. Zusätzlich auch noch Gutschein (POWERSPAREN2019) für weiteren Rabatt:

WiFi: 293,28 Euro - Gutschein 29,33 Euro = 263,95 Euro
LTE: 335,30 Euro - Gutschein 33,53 Euro = 301,77 Euro

Hammer Preis dafür dass es nagelneu und direkt vom seriosen Händler kommt. Ich habe mir gerade mal das LTE bestellt. Auf Amazon kostet das per heute 420 Euro...

Falls jemand so wie ich schon länger am überlegen ist wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen 🙂👍

• Danke
Reaktionen: Picard87 und krausem
Die letzen Shops/Verkäufer bei denen ich solche Preise gesehen haben waren alle Fake-Shops!
Solche Preise sind (im Moment noch) völlig unrealistisch.
Einfach mal fix den Namen des Shops/Händlers googlen, sonst ganz schnell euche Kohle weg und die Ware hat niemals existiert.

ich hab meins vor 2 Monaten bei amazon warehouse für 230€ bekommen, einfach ab und zu mal nach gucken ^^

ohne LTE

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Das sind diese Lockangebote die zeitlich und Mengenmäßig immer sehr limitiert sind.
Die Händler machen damit im Grunde Miese, ist halt Reklame in der Hoffnung das einige Kunden dabei kleben bleiben und noch mehr bestellen.
Man sollte bei solchen Preise nur immer sehr vorsichtig sein, ich suche da immer erst den Haken ;)

Sven12 schrieb:
Ich habe ja dauerhaft meinen Sony ANC 1000XM3 im Einsatz mit LDAC.
Könntest du mir sagen, wie du das hinbekommen hast? Bei mir klappt das nicht.

Gerne auch in DIESEM Thread. Danke!

Also ich kann LDAC einfach in den normalen Bluetooth Optionen einschalten und es bleibt bei mir auch erhalten, ohne die Sony App zu installieren.

@dcdead

Danke für die Info. Kann das jemand bestätigen? In dem oben verlinkten Thread hat nämlich ein anderer User wie ich das Problem, dass die Einstellung NICHT bestehen bleibt.

Nachtrag: Ich habe die WiFi Version.

Zuletzt bearbeitet:
Schippi schrieb:
Kann auch sein vol up. sry

Ist wie bei allen Samsung Vol Up + Pwoer Recovery Modus Vol Down + Power Downloadmodus für Odin

Ich habe meines jetzt seit gestern und bin noch etwas unschlüssig. Vom Bedientempo (vor allem scrollen in Apps, Websites etc) ist es kaum ein merklicher Unterschied zu meinem alten Tab S2 (erste Generation). Soll heißen es laggt und hängt oft obwohl es nicht allzu anspruchsvoll sein sollte nur mal durch eine Seite zu scrollen. Ich weiß es ist nur ein Mittelklasse Prozessor verbaut aber ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft.

Naja mal sehen wie es sich die nächsten Tage noch so schlagen wird. Wie flüssig oder nicht flüssig läuft das Tab denn bei euch so?

Seit dem Update (vor drei oder vier Tagen OTA installiert), meine ich, dass es etwas runder läuft. Dennoch ist es für diesen Prozessor ziemlich zäh. Sehe beim Wechsel vom Landscape- in den Portraitmodus, immer riesige schwarze Balken oben und unten im Display , die erst nach gut einer Sekunden verschwinden. Auch beim Videoschauen (dafür ist es ja eigentlich genau das Gerät), habe ich häufig Miniruckler, die nicht dem Prozessor geschuldet sind.

Da ist noch viel Potential nach oben, in Sachen Softwareoptimierung.

Das S5e gibt es jetzt in der Wifi-Variante für 299€ ab 18 Uhr für Saturn Card Inhaber und ab 20 Uhr für alle.
Falls jemand Interesse hat, Shoop oder Payback nicht vergessen, gibt ein paar Euro zurück.

Mir ist es damit irgendwie immer noch etwas zu teuer. Ich denke da geht noch was. Bei 250€ wär ich dabei.

ike13 schrieb:
Vom Bedientempo (vor allem scrollen in Apps, Websites etc) ist es kaum ein merklicher Unterschied zu meinem alten Tab S2 (erste Generation). Soll heißen es laggt und hängt oft obwohl es nicht allzu anspruchsvoll sein sollte nur mal durch eine Seite zu scrollen.

Finde es komisch, dass das Tab so langsam sein soll. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Tab S2 mit dem Exynos schon recht lahm war. Der SoC im Tab S5e sollte eigentlich für den Alltag locker ausreichen, ob es am eMMC-Speicher liegt statt UFS?

Also ich habe das S5e erst seit knapp 2 Wochen, aber habe zumindest bisher das Problem nicht. Fühlt sich genauso schnell an, wie das Huawei Mediapad M5 8.4 LTE was ich vorher benutzt hatte.

Hallo Leute!!

Habe seit dem Wochenende ein Tab s5e und seit heute das Charging Dock dazu... Nun dachte ich, dass die DailyBoard App auch funktioniert, tut sie leider nicht, da das Tablet lt. Playstore nicht kompatibel ist.....? Hab nur ich das Problem oder funzt das, wenn ich die App als apk installiere? Wollte es schon nutzen als KüchenDisplay mit Uhr, Kalender etc....

@NuMarkUs Hm, Daily Board müsste vorinstalliert sein. Läuft bei mir. Jedoch finde ich die App, ähm, beschränkt konfigurationsfähig. Mit Deinem Charging Dock, das ja den Pogo-Ladeanschluss verwendet, geht Daily Board ebenfalls an oder wenn Du das Ladekabel ansteckst. Einfach in den Einstellungen aktivieren, Musikapp (bei mir geht leider nur die Google Play Musik-App) auswählen, Wetter mit dem Pluszeichen aktivieren und Standort freigeben (vorher den weißen Memoscrenn nach links oder rechts wegschieben) und schon funktioniert der Kram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs
@Hulupaz Vielen Dank!! Meine Herren, nach einigem Hin und Her musste ich feststellen, dass die DailyBoard App schlicht und ergreifend deaktiviert war! Keine Ahnung warum - aber nun klappt Alles. Konfiguriert und SmartScreen läuft - Spotify als MusikApp, Wetter, Termine - Alles was ich wollte! Vielen Dank nochmal für die Hilfe...

aus welchem material ist die oberfläche des displays? kuststoff oder glas?