Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Tab S4 denn vom Display her, genauso gut wie das S5E?

da beides AMOLED ist würd ich sagen gleich.
Der größte Unterschied liegt im Design, Prozessor und dem Digitizer für den S-Pen.

Das S5e ist vor allem spürbar leichter und dünner. Finde, das macht viel aus.

Schippi schrieb:
Dann hast du das Tab falsch eingesetzt.
Bei jeder Hülle ist die Lautstärkewippe oben links wenn man sie aufstellt.

Nö, habe ich nicht, aber ich habe natürlich nicht an einen Fringe-Case wie deinen gedacht, dass man das Tablet aufstellt und dann auch noch festhält. Ich und alle, die ich kenne, halten das Tablet so:

20190518_101259.jpg

Wie stellt ihr das Tab dann aufrecht auf den Tisch ???
Nicht zum tippen sondern zum lesen.
(Ausserdem ist es unlogisch, das Tablet so zu halten, dass man nicht mehr an den Lautstärkeregler kommt)
Oder haltet ihr es immer in die Luft ?
Ok, es ist ja auch wurstegal, wie jeder sein Tablet hält.
Tatsache ist, dass es nicht sein kann , dass der Wlan Empfang gestört wird, wenn man das Tab nicht in einer bestimmten Position hält.
Das ist einfach ein Fehler beim S5e. Basta ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83 und decorres
Verstehe das Problem wirklich nicht, wenn ich es auf den Tisch stelle, ist doch eh egal welche Seite oben und welche unten ist, weil ich dann sowieso nicht die betroffene Ecke abdecke.

Und ja, ich halte das Tablet immer in den Händen und die Lautstärkewippe ist problemlos erreichbar an der Unterseite mit dem kleinen Finger der rechten Hand.

Wenn ich ein Tablet aufstelle, dann sollten sie Lautstärke und Powertasten natürlich an der Oberseite gut erreichbar sein und nicht an der Unterseite, wo eben die Unterlage ist.

• Danke
Reaktionen: Schippi
dcdead schrieb:
Verstehe das Problem wirklich nicht, wenn ich es auf den Tisch stelle, ist doch eh egal welche Seite oben und welche unten ist, weil ich dann sowieso nicht die betroffene Ecke abdecke.

Und ja, ich halte das Tablet immer in den Händen und die Lautstärkewippe ist problemlos erreichbar an der Unterseite mit dem kleinen Finger der rechten Hand.
Also ein paar Indizien.
Starte mal ein Video mit MX Player oder z.b. Immowelt oder hunderte andere Apps, die automatisch in den Landscape Modus schalten.
Sie drehen alle das Bild so, dass die Bedienelemente oben sind.
Schau dir Videos auf youtube an oder millionen Bilder im Internet . Überall wird ein Tab so gehalten wie wir es beschreiben.
Weil es einfach so ist.
"Kleiner Finger der rechten Hand" gröl ;) . Unbequemer gehts ja wohl nicht.
Was machst du wenn du mal eben ein Foto schiessen willst, mit der Kamera unten rechts und dem Deckel vor der Linse hängend ?
Ach ja bei Smartphones ist die Kamera ja auch immer unten rechts :)

Ich klinke mich jetzt hier aus. So viel Borniertheit ist mir dann doch zu viel.

Edit:
Eins muss ich noch loswerden.
Wo sind die Pogo Pins ? OBEN ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan, Technikfreund83, Nseries und eine weitere Person
Volle Zustimmung @Schippi
Finde das absolut lächerlich. Wir haben 2019. Da sollte kein Gerät den WLAN-Empfang verlieren, weil man es in den Händen hält. Vorallem wenn es die absolute Standardhaltung ist im Querformat.

Ich habe aufgrund des Problems die Anschaffung eines S5e erstmal auf Eis gelegt und warte ab, ob Samsung eine neue Revision bringt.

• Danke
Reaktionen: Schippi, decorres, AssMan und eine weitere Person
Schippi schrieb:
dcdead schrieb:

Also ein paar Indizien.
Starte mal ein Video mit MX Player oder z.b. Immowelt oder hunderte andere Apps, die automatisch in den Landscape Modus schalten.
Sie drehen alle das Bild so, dass die Bedienelemente oben sind.
Schau dir Videos auf youtube an oder millionen Bilder im Internet . Überall wird ein Tab so gehalten wie wir es beschreiben.
Weil es einfach so ist.
"Kleiner Finger der rechten Hand" gröl ;) . Unbequemer gehts ja wohl nicht.
Was machst du wenn du mal eben ein Foto schiessen willst, mit der Kamera unten rechts und dem Deckel vor der Linse hängend ?
Ach ja bei Smartphones ist die Kamera ja auch immer unten rechts :)

Ich klinke mich jetzt hier aus. So viel Borniertheit ist mir dann doch zu viel.

Edit:
Eins muss ich noch loswerden.

Wo sind die Pogo Pins ? OBEN ???

Ja dann viel Spaß ohne Wlan, ich halte mein Tablet weiter, wie ich sie seit 6 Jahren halte ;) Tschüß

Wenn ich das S5e im Zug nutze bei gutem Wetter kommt bei euch das Display von Helligkeit auch ohne massive Sonneneinstrahlung an seine Grenzen gerade bei dunklen Szenen in Netflix z.B. das hat mir nicht so gefallen muss ich sagen.
Sonst bis auf Security Stand März zufrieden.
Hab mir noch das Samsung Book Cover bestellt hoffe das es mir damit noch besser gefällt mit dem günstigen von Amazon nicht so zufrieden.

PS: wie findet ihr eigl die extra AKG Kopfhörer die es dazu gab meine sind noch OVP drücken die stärker auf die Ohren mein aktueller Denon geht über die Ohren und stört mich fast gar nicht.

Natürlich drückt ein On-Ear Kopfhörer auf die Ohren, wirklich bequeme sind mit bisher nicht untergekommen.

ok danke das mit dem bequem muss man halt schauen aber wenn die irgendwie stärker drücken wäre es natürlich nicht schön - Erfahrungen wären schön gibts hier im Forum nen Thread dafür?
Dann würde ich eher schauen das ich die OVP verkaufen kann was sind die denn ca. wert vll kann ich se günstig jemanden zum Freundschaftspreis abgeben im Freundeskreis etc.

Eine wahrscheinlich dumme Frage, ich finde die Einstellmöglichkeit zum automatischen Bildschirm drehen nicht mehr, Hoch-/Querformat.

Benachrichtigungen von oben runter ziehen, da sollte das dann dabei sein.

Ich habs, der Schalter heißt "Portrait".

Gibt es irgendwo einen Vergleich von 4/64 und 6/128 Ausführungen? Ich frage mich, ob die Perfomance beim 6/128 Modell spürbar besser ist...

Direkte Vergleiche kenne ich keine. Der Speicher sollte aber gleich schnell sein. Und den Unterschied zw 4 und 6 GB merkst du selten, nämlich dann wenn der RAM voll läuft und Apps im Hintergrund geschlossen werden. Passiert de facto aber selten, weil du nur mit Spielen oder großen Dateien den RAM voll bekommst. Beim OnePlus 6t gibt es 6 und 8GB und hier habe ich mal einen direkten Vergleich gelesen, da war es im Praxisbetrieb kein fühlbarer Unterschied. (hat mich aber auch nicht davon abgehalten die 8GB Version zu kaufen ;))

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID