Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir heute auch das Tablet gekauft und muss sagen Samsung überrascht mich Mal positiv!
Bin bisher sehr begeistert allerdings hätte ich noch zwei Sachen. Mit Doppel Tab würde ich gerne das Display Sperren und ich hätte gerne ein Cover wie das originale nur in günstig. Das originale hat ja keinen Rand sondern ist nur hinten mit einem Magnet befästigt.

Weiss jemand wie das mit dem Trade In genau funktioniert? Habe das Tablet nun schon einige Tage und immernoch keine Informationen erhalten wie ich das alte einschicken soll

werano schrieb:
Sven12 schrieb:
Na Vibration wird daher beim LTE dabei sein, weil Du mit dem Teil ja tel. könntest / kannst. Die normale WiFi Version kann das nicht und daher fehlt das - leider. Ich habe zudem gemerkt, dass frühere Tablets diverser Hersteller zumeist viel mehr Sensoren on board hatten als es heute der Fall ist.
Nee, ist auch nicht beim LTE, zumindest kann ichs nicht finden.

Also mein LTE vibriert ordentlich bei notifications und genau so wie es soll.

@dcdead du bekommst bestimmt bald eine Mail. Hat bei mir auch, glaube, bis zwei Tage nach Erhalt des S5e gedauert.
Die Bestellbestätigung von Samsung hast du ja per Mail bekommen, oder? (falls Mail Adresse falsch wäre)
In der Mail, die du bald hfftl bekommst, ist dann ein Link zu einer Statusseite und da kannst du dein Versandlabel runterladen und drucken.
Dann bekommst du mehrere Mails, dass es ankam, sie es annehmen und, dass es nochmal fachmännisch gelöscht wurde.
[doublepost=1557513944,1557513714][/doublepost]
dayone schrieb:
und ich hätte gerne ein Cover wie das originale nur in günstig. Das originale hat ja keinen Rand sondern ist nur hinten mit einem Magnet bef[e]stigt.
Naja, das originale hat eben seinen Preis, ist aber eben auch hochwertig und gut. Ich bekomme leider auch nirgends einen Porsche, aber bitte in günstig, her. Wenn es wie das originale sein soll, dann hat es nunmal Magnete. Wenn mehr Eckenschutz, dann gibt es viele Angebote bei Ama..., aber die sind halt oftmals nicht passend, schwer etc.

• Danke
Reaktionen: dcdead
@Picard87 Äpfel und Birnen sag ich nur dazu.
Komisch das es beim iPad Pro genau so eine Hülle gibt von Drittherstellern.

Oder glaubst du tatsächlich das die Samsung Hülle in der Herstellung wesentlich mehr kostet das der Preis auch gleich 5x so hoch sein kann?

Samsung nutzt gerade einfach nur den Vorsprung den sie haben. Sobald mehr Dritthersteller Nachbauten machen wird auch der Preis von Samsung fallen. Ich hatte halt nur die Hoffnung das jemand schon so ein Nachbau kennt. Das er kommen wird bezweifle ich nicht.

Netflix in HD gibt es immer noch nicht, oder?
Das ist für mich noch das absolute K.O. Kriterium. Bislang hat noch jedes Samsung Tablet der S-Reihe
den Zugang zu Netflix in HD erhalten. Ich weiß jedoch nicht, welche Politik man beim Zusatz "E"
verfolgt.

Netflix läuft in Hd und bei Amazon Prime steht sogar Full HD zur Verfügung. Selbst getestet da beide Abos vorhanden.

Gruß

Kann ich bestätigen beides ist bei mir definitiv hd

Super, vielen Dank!

edan305 schrieb:
Netflix in HD gibt es immer noch nicht, oder?
Das ist für mich noch das absolute K.O. Kriterium. Bislang hat noch jedes Samsung Tablet der S-Reihe
den Zugang zu Netflix in HD erhalten. Ich weiß jedoch nicht, welche Politik man beim Zusatz "E"
verfolgt.

Ist definitiv HD. Find das Bild sogar besser als bei dem Huawei Mediapad 10.8.

So. Mein AKG Bonus Kopfhörer kam heute an....:1f44d:

@Sven12
Mal bitte kurz berichten ob der Kopfhörer was taugt, sonst pack ich meinen wenn er ankommt gar net erst aus und verscherbel das Teil auf Ebay...

Gute Frage, was Du sonst so zum Vergleich herziehst.

Ich habe ja dauerhaft meinen Sony ANC 1000XM3 im Einsatz mit LDAC. Damit ist der AKG natürlich in keinster Weise zu vergleichen. Die BT Sektion vom AKG rauscht etwas, für mich spielt er etwas zu blass auf und ist leicht verfärbt vom Klang her. Ich hatte jetzt nur auf die Schnelle den am 5SE getestet und hatte ihn dann via EQ soweit geregelt, dass er zum Nebenbeihören ganz okay war. Ich weiss auch gar nicht (weil ich nix eingestellt hatte gross, ob er nun via SBC connected hatte).

Tragekomfort ist für mich allerdings recht schlecht - immer im Vergleich zum Sony. Der AKG ist ja ein on ear hörer und die Polster sind recht hart für meine Verhältnisse. Dauerhaft wäre er nix für mich. Ich werde ihn dann nehmen, wenn ich nebenher mit meinem Staubsaugerroboter sauge.....daher hatte ich damals vorbestellt, quasi als TV-Kopfhörer via BT....

Ich für mich bevorzuge draussen definitiv meinen Sony. ;)

• Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc
Von dem Rauschen beim AKG hab ich gehört. Ebenso dass der Bass nicht so toll wäre. Kann das noch wer bestätigen?

Hab mir den Sennheiser HD 4.40BT geholt und der Sound ist ziemlich durchschnittlich.
Klingt sehr natürlich, nicht zuviel und nicht zuwenig Bass.
Lautstärke ist in Ordnung, hätte aber auch was lauter sein können.

Kann jemand berichten, ob das Tablet mit Games wie GTA San Andreas klar kommt? Mein Galaxy Tab S2 8.0 packt dies locker.

Denn außer dass ich dies mal hin und wieder zocke nutze ich mein Tablet nur für sozialen Medien, Internet, YouTube, Bilder gucken, Excel und so ... Da braucht es eigentlich kein super high end Gerät. Nur Akku und Display sind mir beides wichtig, das ist hier gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit GTA San Andreas hat das Tab keinerlei Probleme.
Höchste Einstellungen absolut flüssig.
Ich habe überhaupt noch mit keinem Spiel Probleme gehabt.
Fortnite und PUBG spiele ich nicht.

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man per Odin eine ausländische Firmware flasht? (Wifi-only version)

Garantieverlust z.B.

Odin ist kein offizielles Endkunden-Tool, sobald man es verwendet erlischt (theoretisch) die Garantie, auch wenn Knox nicht getriggert wird.

Das es in der Praxis etwas anders aussieht, ist klar. Aber wenn man nicht unbedingt flashen muss, z.B. weil man ein Branding hat welches man loswerden will, würde ich davon absehen.

Gut, bei meinem Note 10.1 hab ich damals auch ne spanische Firmware geflasht weil ich nicht länger abwarten wollte, aber ich glaube mittlerweile gibt es beim Rollout von Updates keine regionsabhängige Verzögerung von mehreren Monaten, wie damals noch.

• Danke
Reaktionen: dcdead
Bin jetzt vom S4 auf das S5e umgestiegen... war die richtige Entscheidung. Das S5e ist mit Originalhülle deutlich leichter als das S4 mit ebensolcher. Und mit den gleichen Apps und Daten bestückt, ist auch die Reaktionszeit und Bediengeschwindigkeit deutlich höher. Das S4 hat sich mittendrin immer mal wieder Kunstpausen gegönnt, davon merke ich beim S5e garnichts. Hoffentlich bleibt das so.

Ich weiß immer noch nicht ganz was ich vom S5e halten soll.

Also das Display ist top, keine Frage. Das SoC ist ausreichend, kein 800er, aber eben auch kein 2 Jahre alter 800er wie beim Tab S4.
Akkulaufzeit auch sehr gut. Habe in einem Test gelesen dass es 14 Stunden Video schaffen soll. Mein Note 10.1 2014 macht nach spätestens 6 Stunden schlapp - jetzt wieder, wo die Hardwarebeschleunigung beim Videogucken wieder läuft, ne Zeit lang ging das nicht, dann waren es keine 3 Stunden.
Und es bekommt jetzt keine Updates mehr, nicht mal mehr LineageOS.

Also wird es irgendwie Zeit für ein neues.

Aber wenn ich mir dann anschaue, wie ich mein Note nutze, kann ich eigentlich auf 2 Dinge nicht verzichten: Den S-Pen und den Klinkenanschluss.
Wobei ich auf den S-Pen bald verzichten könnte denke ich, wenn ich den nicht mehr für die Uni brauche, und auf den Klinkenanschluss sowieso, mit den Galaxy Buds usw.

Also wird es eher ein Tablet zum surfen und YouTube gucken, dafür ist es denke ich perfekt.

Achja, mal gucken...ich habs ja nicht eilig, wenn ich irgendwo ein gutes Angebot sehe, könnte ich vielleicht schwach werden :D
Oder ich warte auf das richtige Tab S5, mit S-Pen, Klinkenanschluss...und einem Preis der wahrscheinlich wieder spürbar über 500€ liegen wird.