Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S4 kaufen?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt sicher hier im Forum erfahrene Experten, die beim ROM-Wechsel helfen können ...

Habe das S4 Wifi mit Book Cover Keyboard für 499,- zu Weihnachten beim Fluss gekauft.

Bin sowohl vom S4 als auch vom Keyboard schwer begeistert.
Ein großer Sprung vom S2 mit Keyboard.

Nur zwei Sachen die stören:

Der S Pen funktioniert zwar tadellos, fühlt sich aber wie ein 50 Cent Kugelschreiber an.

Der Intelligent Scan funktioniet ebenfalls gut, allerdings decke ich im Querformat
häufig die Kamera beim Entsperren ab und muss zusätzlich leicht nach links schauen.
Da wäre eine zweite Entsperrkamera für das Querformat sinnvoll. Zumal ich das Tab
fast ausschlieslich im Qierformat betreibe.

Ansonsten eine unschlagbare mobile Preisleistungs-Kombi zum Mailen, Surfen und Bilder/Videoschauen.

PS: Das Kostenpflichtige Windows Office habe ich gleich entfernt.

Wenn dich die Verarbeitung des S PEN stört, dann schau dir mal den S PEN vom Tab S3 an. Der wird ggf. nicht in die Halterung des Covers passen, aber mir gefällt er um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Passt perfekt in die Halterung. Den S4-Pen habe ich gleich zu Beginn wieder in den Karton zurückgelegt :cool:

• Danke
Reaktionen: HCD
Hi, hab mich nach sehr langem Überlegen nun fürs Tab S3 statt S4 entschieden.

Gründe:
- Tastatur brauche ich nicht (von wegen Sonderangebot)
- Hochkant 4:3 ist für mich absolut ideal
- Fingerabdrucksensor:
-> Unterwegs muss ich das Gerat immer gesperrt haben. Und es ist deutlich bequemer, bei recht häufigem Entsperren mal eben den Daumen kurz auf die Home-Taste zu legen statt Iriserkennung oder PIN.
-> Nutzung des Fingerabdrucksensors zur Authentifizierung bei nicht wenigen Apps

Den Nachteil "kein HDMI-Ausgang" nehme ich in Kauf, die anderen Aspekte sprachen für mich gegen das Tab S4. Und der S-Pen des Tab S3 reicht für mich völlig aus.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Gibt ja aktuell noch bis zum 31.1.19 ne Samsung Aktion mit dem Keyboard und 50€ Rabatt!
SAMSUNG ONLINE SHOP – Bundle Offers | SAMSUNG
Weiß jemand, ob man die mit eine 15% GS Code kombinieren kann?
Habe gerade keinen da um das zu testen...
Der Preis ist okay, aber an die Preise aus dem Dezember kommt es dann doch nicht ran.

Es gab ja schon PROMOTIONEN, wo das deaktiviert wurde.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-01-27 um 19.13.01.png
    Bildschirmfoto 2019-01-27 um 19.13.01.png
    68,1 KB · Aufrufe: 212
@Bernd Das ist Unterschiedlich obs mit dem Code klappt, gab auch schon Situationen, wo es der Store angenommen hat und das Paket schon unterwegs war und es Samsung wieder zurückgerufen hatte, weil der Code im nachhinein doch nicht angenommen wurde.

@HCD
Nein echt? Eben getestet! Klappt! Überlege mir, zu bestellen!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-01-27 um 20.03.20.png
    Bildschirmfoto 2019-01-27 um 20.03.20.png
    74,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nachdem mein Tab S2 (T815) so langsam Altersschwäche zeigt habe ich hier zugeschlagen.
Ich habe einen 20% Discountcode über meine Firma und konnte diesen mit der Book Cover Keyboard Aktion kombinieren.
527€ blieben für die LTE Variante stehen.
Das Book Cover soll aber erst im März kommen.
Von dem S4 bin ich begeistert.

Ja, ein super Gerät.:1f44c:

Das KeyBoard Cover wertet das S4 noch mal deutlich auf.
Weniger Platzbedarf als eine A4 Seite und angenehm leicht.
Auch für den wenig Schreiber empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: PC Booster und Bernd
@samsungstar

vor drei Jahren habe ich mir mal einen Pen gekauft, weil er mich vom Aussehen so sehr überzeugte. Zufällig fiel er mir jetzt wieder in die Hand und ich habe ihn versuchshalber auf meinen Geräten getestet. Auf dem Note8 geht es so lala, aber auf dem S4 ganz gut. Er ist bei A....n auch heute noch lieferbar:
Adonit Jot Pro 2.0 Metall Stylus für Apple iPad/iPhone inkl. Dampening/Clip/Precision Disc gold
Falls das unerlaubte Werbung ist, bitte ich einen Moderator, den Begriff zu löschen, ich informiere samsungstar dann per PN.
Ansonsten könnte der Stift aber auch noch andere interessieren, er funktioniert auf dem S4 jedenfalls in vielen Funktionen, vielleicht mal testen (kostet aber ordentlich). Falls Fragen zu einer bestimmten Anwendung bestehen, helfe ich - soweit meine Zeit reicht - gerne mit einem entprechenden Test auf meinem S4.
Es lohnt aber auch sicher, vorher die Rezensionen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Schrift angepasst, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: AndroMe