Touchscreen des Galaxy Tab S4 funktioniert nach Sturz nicht mehr richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zadya

Zadya

Stamm-User
313
Guten morgen Ihr lieben,

mir ist vor n paar Monaten mein Tablet auf den Boden gefallen. Trotz Hülle, habe ich an einer Ecke einen Riss im Display.
Es funktionierte aber einwandfrei und der Riss störte nicht.
So, gestern noch mit dem Tablet gedaddelt, dann Aufgeladen und danach reagierte der Bildschirm nicht mehr.
Komischerweise nur noch an der Ecke, wo das Display gerissen ist. Meint ihr, ein Reset würde evtl helfen?

Empfohlene Antwort(en)
@Zadya Ne wahrscheinlich nicht. Vermutlich ist das Display genau dort gerissen wo der Digitizer angeschlossen ist. Durch den Riss ist jetzt die Verbindung zum restlichen Display unterbrochen. Du kannst über BT oder OTG Adapter ne Maus anschließen so dass du das Tablet weiter verwenden kannst, denn ne Reparatur wäre sehr kostspielig.

• Danke
Reaktionen: M--G
Alle Antworten (4)
@Zadya Ne wahrscheinlich nicht. Vermutlich ist das Display genau dort gerissen wo der Digitizer angeschlossen ist. Durch den Riss ist jetzt die Verbindung zum restlichen Display unterbrochen. Du kannst über BT oder OTG Adapter ne Maus anschließen so dass du das Tablet weiter verwenden kannst, denn ne Reparatur wäre sehr kostspielig.

• Danke
Reaktionen: M--G
Och nööö..... ;(
Naja, da ich das Tablet von 1&1 habe, hätte ich sonst noch die Möglichkeit, es Austauschen zu lassen.
Allerdings verlängert sich dann auch wieder der Vertrag, ich weiß noch nicht, ob ich das will.
Was ist denn ein BT oder OTG Adapter?

@Zadya BT=Bluetooth, OTG Adapter, ist so ein Teil wo du auch einen USB Stick an dein Tablet anschließen kannst. Bei der Samsung Galaxy Serie liegt immer einer dabei, den kannst du nehmen.

Ah ok, danke Dir.
Dann versuche ich das mal :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten