[SM-T835] LineageOS v18 und neuer ergibt /system_root (invalid argument)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sn0wflake71

Sn0wflake71

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe die Anleitung und die bei XDA; hier, geposteten Tipps befolgt, aber ich schaffe es einfach nicht, ein anderes ROM welches neuer als LineageOS 17 bzw Android 10 basierten GSIs zu installieren.

Egal, was ich versuche, ich erhalte immer denselben Fehler, wenn ich versuche eine ROM zu installieren:

/system_root (invalid argument)

Momentan läuft auf meinem Gerät die neueste Stock-ROM mit Stock-Kernel: T835XXU5CVG1, die vollständig aktualisiert ist.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!

Sn0wflake71 schrieb:
Egal, was ich versuche, ich erhalte immer denselben Fehler, wenn ich versuche eine ROM zu installieren:

/system_root (invalid argument)
Dieser Fehler kommt in TWRP? Dann poste bitte das Log als Textdatei im Anhang.

Sehr gerne, ich hoffe es hilft.

Anhänge

• dmesg.txt
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • recovery.txt
    43,7 KB · Aufrufe: 21
@Sn0wflake71 Also die installation läuft sauber durch. Lediglich die Aktualisierung der Partitionen im Anschluss, die routinemäßig immer von TWRP durchgeführt wird, gibt den von dir genannten Fehler aus. Das ändert aber nichts daran, dass die Installation erfolgreich war:

Code:
Done!
I:Updater process ended with RC=0
I:Install took 24 second(s).
Updating partition details...
Failed to mount '/system_root' (Invalid argument)

@Klaus986 genau so habe ich das auch rausgelesen, aber nach der Installation lässt sich die System Partition nicht mehr mounten.

@Sn0wflake71 Ob TWRP sie mounten kann, hat ja nichts damit zu tun, ob das System gestartet werden kann. TWRP ist eine isolierte Umgebung. Eine Recovery halt.

@Klaus986 Vielen Dank, ich komme trotzdem irgendwie nicht weiter. Bei anderen läuft es bei mir halt nicht ... ich gebe hier auf denk ich.

@Sn0wflake71 Man könnte auch die LOS-Recovery flashen und es damit probieren.

• Danke
Reaktionen: Sn0wflake71