Samsung Galaxy Tab S4 ohne Homebutton und Fingerabdrucksensor

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kein Fingerabdrucksensor? Brauche ich persönlich bei meinem Lenovo Tab auch nicht, aber das wird viele stören oder?

@P-J-F

Vielleicht ist dieser hinten verbaut

Nicht, wenn die bisherigen Bilder zutreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Hinten ist toll beim Smartphone aber beim Tablet ergibt das keinen Sinn...

Der kann doch im Home Button sein.

Also wenn es Preis stimmt kann ich es mir vorstellen ansonsten eher nicht. 2017er SoC in 2018...naja...wenigstens High-End.

@Marcel21

Homebutton? Es gibt keinen. wenn die bisherigen Bilder kein Fake sind.

Ja exakt, es gibt keinen Homebutton und keinen Fingerabdrucksensor, weder vorne, noch hinten, noch im Display integriert. Nur Iris Scanner.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen dass das genauso komfortabel wie mit einem Fingerabdrucksensor sein soll, zumal man dann ja zwingenderweise immer in die Kamera schauen muss beim entsperren. Und im dunkeln? Ich nutze mein Tab S2 sehr oft im dunkeln...

Wenn das Prinzip ähnlich dessen ist wie das von Apple, dann funktioniert das genauso wie das iPhone X, das funktioniert auch bei Dunkelheit.

Fingerabdrucksensor ist eigentlich gar nicht notwendig. Gesichtsentsperrung ist für mich völlig ausreichend, aber der Rand vorne ist doch größer als ich bisher angenommen habe, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich das doch kaufen soll, und nur Schwarz und Weiß als Farbvariante ist mir einfach zu langweilig. Auch können mich Tastatur und die Hülle nicht locken

Ich hätte einen Fingerabdrucksensor gut gefunden.
Momentan habe ich gar keine Sperrung auf meinem Tablet. Alles wäre sicherer als das.
Aber der Iris-Scanner ist wirklich unnütz. Der ist nicht mit mir kompatibel. Habe alles versucht.

Glas stört nicht, kommt eh ne Hülle drum, mit Standfunktion. Fänd Plastik aber besser weil leichter.

@Marcel21

Du hast Face-unlock vergessen
Muss nicht unbedingt irisscanner sein

Ja. Weiß nicht. Hab ich noch nie gemocht. Und versagt im dunklen.

@Marcel21

nein, tut es nicht, zumindest nicht beim iphone

Beim iPhone X. Das strahlt einem ja auch IR-Licht aufs Gesicht. Das macht ne normale Entsperrung per Kamera nicht. Normalerweise.

@Marcel21

wer weiß, Samsung und Apple sind ja Konkurrenten, entsprechend kann Samsung ja eine Technologie entwickelt haben die funktioniert wie die Apples

Samsung ist mit dem Iris-Scanner einen anderen, sogar sichereren Weg gegangen.
Leider funktioniert der nicht so einfach und nicht bei allen.

Entsperren durch Gesichtserkennung kann ja schon das S3. Aber nur mit der Kamera.

So lange ich meine eigene Fratze während des entsperrens nicht sehen muss wäre das ja noch ok :D

@Marcel21

In Geduld üben und abwarten, wer weiß was es noch für Sachen gibt, die wir nicht kennen

Mit dem Finger 2 mal aufs Display Tippen und es geht An

wie ist es denn mit den Apps, welche mit einem Fingerabdruck gesichert sind, kann ich die nur noch mit einem Passwort öffnen? (z.B. Bankingapp)

das würde mich auch interessieren. Habe auf meinem Tab S3 die Apps LastPass, PayPal und andere mit Fingerabdruck entsperrt - was sehr komfortabel ist, gerade bei Lastpass. Wie soll das auf dem S4 funktionieren?

Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Sollte über "Samsung Pass" mit dem Iris-Scanner laufen. Für mich als Brillenträger ist das aber etwas nervig, da meine Brille anscheinend als störend empfunden wird. Kurz anheben, dann lüppt datt.