Samsung Galaxy Tab S4 ohne Homebutton und Fingerabdrucksensor

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gedhe
Geht aber doch nur, wenn die App Samsung Pass unterstützt?

• Danke
Reaktionen: jamalau
Da fragst Du mich was. Ich habe es eigentlich in jeder App nutzen können.

@gedhe
du bringst da zwei Dinge durcheinander?

Man kann gewisse Apps ja mit Fingerabdruck entsperren. Das ist direkt in der App integriert.
Dann gibt es die Möglichkeit bei Apps die Logindaten einfügen zu lassen.
Das geht entweder mit Google Autofill oder mit Samsung Pass (gibt sicher auch noch andere Apps). Bei Samsung Pass kannst du dann den Iris Scanner nutzen, da kein Fingerabdrucksensor vorhanden ist.

Das Entsperren mit Fingerabdruck was direkt in der App integriert ist lässt sich aber nicht durch den Iris Scanner ersetzen. Soweit ich weiß gibt es da keine Allgemein gültige API für und der Programmierer der App müsste da z.b. Samsung Geräte mit Iris Scanner speziell unterstützen anstatt die Android allgemein gültige API zur Prüfung des FIngerabdrucks nehmen zu können.

Ich glaube wirklich notwendig ist ein Fingerabdruckscanner nur für Leute, die das S4 mit sich rum schleppen. Meines liegt Zuhause. Da reicht Face Unlock. Der Iris Scanner funktioniert bei mir auch nicht. Kann den noch nicht mal aktivieren, weil er meine Iris nicht eingescannt bekommt.

@XOMAN
Für mich ist der fehlende Fingerabdrucksensor ein KP-Kriterium.

Ich habe recht viele Apps, die einen Fingerabdruck (anstelle Passwort) benötigen. Ob die alle Samsung Pass unterstützen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und jedes Mal das Gerät auf dem Tisch hochnehmen oder meine Augen ausrichten zum schnellen Entsperren finde ich mühsam.

Mich stört es nicht. Ich wollte das leistungsfähigste Android Tablet haben. Das ist eben das S4 zur Zeit. Neu mir ist die Leistung wichtiger wie andere Hardware Spezifikationen. Wenn man alles zusammen nimmt, fehlt eben nur der Fingerabdruckscanner. Ansonsten kenne ich kein Tablet, dass das S4 in irgendeiner anderen Funktion in Sachen Leistung schlägt. Was den Iris Sensor angeht, der funktioniert bei mir irgendwie nicht. Kann meine Iris nicht einscannen. Kommt immer Fehlermitteilung