Samsung Galaxy Tab S4: Allgemeine Diskussion

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamira010919761 schrieb:
Das liegt nicht nur am Display.
S4 hat immer Mal wieder kleine miniruckler .

Also Miniruckler sind mir bis jetzt noch überhaupt gar nicht aufgefallen. Das Tab S4 ist meiner Meinung nach locker zusammen mit meinem S9+ von der Flüssigkeit her auf einer Stufe.

• Danke
Reaktionen: HCD
Also wirklicher Ruckler oder Hänger konnte ich jetzt am S4 auch nicht feststelle aber durch die 120Hz vom iPad Pro wirkt es noch etwas geschmeidiger.
Aber für mich persönlich war das Super Amoled Display und die Dolby Atmos zertifizierten Lautsprecher das entscheidende Kriterium.

HCD schrieb:
@Indurus links an der Navi Leiste ist ein Punkt, da zwei mal drauf drücken dann bleibt sie eingeblendet.
Nein, das meinte ich nicht. Es gibt gewisse Vollbildapps (z.B Kodi) , die die Navileiste ausblenden. Aber es scheint nicht möglich zu sein, sie da zu erzwingen...Das dürfte an der jeweiligen App liegen...

@Indurus Ja stimmt dafür kann Samsung nichts, ausnahmsweise!:):)

Der ton ist nicht syncron zum bild ist mir bei you tube aufgefallen hoffe es kommt ein firmware update

Was ist so bisher euer Fazit zum Tab S4? Würdet ihr das nochmal kaufen?

Ich hätte schon gerne wieder ein Tablet. Ich bin mir aber immer noch ziemlich unsicher..

Bei uns in einem Elektromarkt gibt es das Tab S4 für 566 Euro neu, ab und an Mal bei Amazon als Warehouse Deal für unter 500.. Da werde ich langsam schwach.

• Danke
Reaktionen: Bernd und HCD
Ich bin sehr zufrieden. Sieht man auch daran, dass ich seltener hier rein schaue, da keine Probleme auftreten

Ich muss auch sagen, das ich doch sehr positiv überrascht bin, keine Hänger, Abstürze oder sonstige Probleme. Sowas war ich bisher nur von meinem Apple iPad Pro 10.5 gewohnt. Android (Samsung) hat sich wirklich gut entwickelt.:)

Moin,

mein altes Galaxy Note 10.1 2014 LTE noch für 150€ verkauft und bei Amazon für 614€ zugeschlagen. Also fast geschenkt :1f602:
Bin mehr als zufrieden. Im Vergleich habe ich nur Verbesserungen erhalten, welche ich im Gebrauch auch schon bemerkt habe. Da musste ich beim alten Note bedingt durch CFW einfach Abstriche machen.
Einzig der Unterschied, dass der Stift nun nicht mehr im Tablet selber verstaut werden kann ist ein Kritikpunkt (kann ich gut ignorieren).
Samsung hat wohl doch nicht NUR gepennt die letzten Jahre.

Schnell habe ich auch festgestellt, dass ich einen Großteil der Bloatware überhaupt nicht brauchen werde und dementsprechend bin ich mittels root schon durch /system/app und priv-app durch.
Da freut sich der Akku. Mal schauen ob da mal ne gescheite CFW noch kommt.

• Danke
Bin auch super zufrieden mit dem Tab. Ich habe noch nicht einen Ruckler oder Hänger mitbekommen, der Akku hält super und der Screen sieht beeindruckend gut aus. Den S-Pen habe ich noch nie großartig benutzt, aber zumindest ist es toll, dass er kostenlos dabei ist.

Durch die kleinen Rahmen stört mich das Seitenverhältnis im Hochformat überhaupt nicht, lässt sich sehr gut nutzen. Die Apps, die ich täglich nutze sind allesamt gut für das Tablet ausgelegt, deswegen stört mich auch die sonst schlechtere App-Qualität im Vergleich zum iPad überhaupt nicht.

Bin sehr zufrieden mit dem S4 und habe den Kauf noch kein bißchen bereut.

• Danke
So, ich habe es gewagt und habe mir auch ein Galaxy Tab S4 bestellt. Allerdings etwas anders als erwartet :1f608:

Zugegriffen habe ich beim Amazon Warehouse Deal für 399 Euro. Der Zustand wird als Akzeptabel beschrieben ( Kratzer vorne, Verpackung beschädigt, Kopfhörer fehlt ?! )

Hier kann ich entweder einen super Deal machen oder eben nicht - und dann geht das Gerät zurück. Bei AmazonWH ist das wie in einer Lotterie. Glück oder eben nicht. Aber die Beschreibung allein ist schon etwas komisch, weil angeblich Kopfhörer fehlen, die nie dabei waren - vielleicht war dort ein Mitarbeiter nicht genug informiert.

So kann ich mir das Teil in Ruhe anschauen, entscheiden ob ich es grundsätzlich brauche. Natürlich muss auch der Zustand passen.

Ich berichte dann. Für 399 bei wirklich annehmbarem Zustand wäre schon wirklich cool.

@SuckOr
WiFi oder LTE Version?

Wi-Fi in Grau. LTE Version brauche ich nicht. Das Gerät wird nur daheim verwendet.

Grau wegen Fingerabdrücken. Das müsste dort dezenter sein als bei der schwarzen Version.

Der Zustand Akzeptabel hat mich erstmal nicht abgeschreckt...

Das wird ein Rückläufer sein wegen dem Fortnite Skin. Soll mir recht sein, für den bekommt man mittlerweile sowieso nichts mehr.

Im Internet gibt es eben auch die Meinung: Lotterie oder nicht - Akzeptabel kann auch manchmal wie neu sein. Von daher lasse ich mich überraschen.

@SuckOr Groß gebraucht kann es aber nicht sein, ist ja erst set ein paar Wochen auf dem Markt! :)

Das denke ich mir auch.. Ich berichte auf jeden Fall Mal.

• Danke
Ich kaufe dort auch öfter gebrauchte Handys (tolpatschiges Familienmitglied). In der Regel ist dort alles gut. Solange der Kratzer am Rahmen ist könnte ich damit leben, auf dem Display eher nicht. Man fühlt ihn dann ständig

@DigiDirk_75 Ja besonders wenn du mit dem Stift was machst, da ist ein Kratzer dann tödlich! :)

Nach mehr als 3 Jahren mit echten Knöpfen zur Navigation ist das echt nervig sich umzustellen.
Die andere Position ebenso. :1f622:

@Cirno Ich hatte davor auch jahrelang ein iPad aber nach einer Woche hatte ich mich dran gewöhnt!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Tastendesign von Samsung war eine Katastrophe. So ist das optisch wesentlich schöner und einer Gestensteuerung steht nichts im Wege.

Das ist im Übrigen die Beschreibung zu meinem Tablet:

Display weist optische Mängel auf, ist aber verwendbar. Kleiner (weniger als 1 cm x 1 cm) kosmetischer Mangel auf der Vorderseite des Artikels. Kopfhörer fehlen. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.

Ich bin gespannt, was unter optischen Mängeln des Displays zu verstehen ist :D

Zuletzt bearbeitet: