Rettungsversuch T835 war nur so "semi-erfogreich" ;)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flycatcher

Neues Mitglied
3
Moin,
mein TAB S4 war über Nacht tot....

Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr mit ODIN gemacht und da es eh egal war, habe ich alles, was ich "so finden konnte" ausprobiert :)

Jetzt habe ich ein Tablet, das wieder bootet, aber DAS was mir jetzt anzeigt, habe ich noch nie gesehen.... (siehe Bilder)

Ich denke mal, ich bin gar nicht mehr so weit davon entfernt, wieder ein "normales" Betriebssystem aufspielen zu können, aber ich weiß nicht WIE!

Ich kann keinerlei Apps installieren, die ich per USB-Kabel in den Downloadordner gespeichert habe .... z.B. MyPhoneExplorer ... wäre ja auch zu einfach gewesen....

Kurzum: Der alte Mann ist mit seinem Rat am Ende und braucht mal jemanden, der Ihm über die Strasse hilft :)

Danke und viele Grüße
Bernd

Anhänge

• 20250209_141649.jpg
    20250209_141649.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20250209_103111.jpg
    20250209_103111.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 22
Danke für den Link 👍

Ich habe offensichtlich nicht richtig gesucht und deshalb nur jede Menge tote Links gefunden....

Mit den von Die verlinkten Daten habe ich es hinbekommen und Odin sagte alles gut ;)

..... aaaaaber: Nun bin ich wieder GENAU DA, wo ich letzte Woche war.....
Das Tablet bootet ganz normal ( S4 Bildschirm) und dann erscheint der SAMSUNG-Schriftzug und dann..... passiert 2 Minuten nüscht und das Tablet bootet einfach wieder 😦

Also ein klassische Bootschleife aus der ich bzw. das Tablet nicht herausfindet. WIE so etwas "einfach über Nacht" passiert ist mir echt schleierhaft.
Ich habe mir jetzt bei EBAY ein gebrauchtes S4 gekauft, weil ich das als Navigationshilfe mit Navigon in Norwegen brauche.... habe Schutzhülle und Strom alles passend für S4.

Also kann ich mit meinem defekten machen was ich will ;)
Hat noch jemand eine Idee was ich machen oder probieren kann?
Ist eh egal wen alles in die Luft fliegt, habe ja Ersatz 🤣

Ich würde den Akku abziehen und es ein wenig im Ofen erwärmen

Flycatcher schrieb:
..... aaaaaber: Nun bin ich wieder GENAU DA, wo ich letzte Woche war.....
Das Tablet bootet ganz normal ( S4 Bildschirm) und dann erscheint der SAMSUNG-Schriftzug und dann..... passiert 2 Minuten nüscht und das Tablet bootet einfach wieder 😦
Klingt - aus der Ferne betrachtet - nach Akku oder Speicherproblem. 🤔
Vermutlich sind Messgeräte in deinem Haushalt nicht allzu reichlich vorhanden? 🤔
Mein Ansatz wäre erstmal, den Akku zu vermessen bzw für kleines Geld direkt tauschen. Zumindest in meiner Region kann man derlei Dinge im Handy Shop um die Ecke für einen schmalem Taler erledigen lassen., sofern man nicht selbst dazu befähigt ist.

Danach sieht man klarer.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Flycatcher