Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird wahrscheinlich auch heute wieder nichts...

@PundA
Egal.
Mein Tab S4 läuft auch ohne neue Version bestens.
Ich mags nur nicht, wenn dauernd dusselige "Ankündigungen" gepostet werden ... :1f633:

• Danke
Reaktionen: Herby3
@androme

Das sollte vielleicht 01.04. heißen ;-)

Üben wir uns halt weiter in Geduld

@DeSchnubbie
GEDULD.jpg

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und hkrumb
Ich hatte keine Geduld mehr. Habe mir die französische Firmware installiert

Bist du zufrieden?

Ja, sehr. Wenn man auf dem Handy die One UI hat und auf dem Tablet nicht verwirrt das, zumindest mich. Jetzt habe ich endlich auf beiden Geräten die gleiche Bedienung mit den Gesten, die Uhrzeit an derselben Stelle etc

• Danke
Reaktionen: Tizen, Onkolaf und PC Booster
@DigiDirk_75
Mir ging es genauso, deswegen hatte ich auch direkt nach der Veröffentlichung geflasht. :D

Ich hab die französische Version über SamFirm geladen und manuell geflasht. Macht aber keinen Unterschied, da komplett auf deutsch eingestellt werden kann. War also korrekt, meine Angabe. Die Franzosen waren halt mit die ersten.

Guten Tag. Ich habe seit Dienstag mein Tab S4 LTE. Hab auch erstmal direkt die französische Android 9 Version installiert. Läuft sehr gut.

Gibt es eine Möglichkeit ankommende Anrufe zu unterdrücken? Hab Multisims von der Telekom und dort klingeln leider immer alle Geräte gleichzeitig.

Bei mir funktioniert das mit odin nicht, er will , und sofort kommt failed1, Sanfirm XEF!
Odin3.13.1

Jetzt klappts glaube ich, lag wohl am Wireshark usbcab Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt eher ungewollt zu Pi gekommen ;)
Ich wollte die Telekom Firmware von meinem Tab S4 LTE entfernen, und per Odin auf die DBT flashen.
Die DBT Firmware runtergeladen, in Odin eingetragen und durchlaufen lassen.
Gab keine Probleme.
Das Tab S4 startete Neu, mit französischen Begrüßungsbildschirm, na toll dachte ich, jetzt ist es die XEF geworden.
Dann wurde natürlich gleich das Update auf Pi angeboten, das habe ich dann normal per OTA runtergeladen.
Jetzt habe ich zwar nicht die gewünschte DBT Firmware auf mein Tab S4 gebracht, aber dafür durch den "XEF Unfall" jetzt Pi drauf.
Ich denke damit kann man auch Leben, besser als bei der vorherigen DTM, wo es wohl noch länger dauern wird bis zum Pi Update.

Wenn man die Home_CSC nutzt bleiben sogar alle Einstellungen und Daten erhalten. Ich weiß, man sollte eigentlich die CSC nehmen aber ich war zu faul, alles neu einzurichten. Habe bislang keinerlei negative Folgen bemerkt

Android 9 ist schon eine Bereicherung. Alleine wegen dem Privaten DNS, mit dem man die Werbung ohne extra Software blockieren kann.

Im Prinzip ist es egal, welche Software man nimmt. Die Unterschiede liegen nur in der voreingestellten Sprache und den Extras der Netzbetreiber. Deutsch haben aber praktisch alle enthaltenen

Ascidriver schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ankommende Anrufe zu unterdrücken? Hab Multisims von der Telekom und dort klingeln leider immer alle Geräte gleichzeitig.

also ich hab es einfach stumm gestellt. da klingelt nur noch ohne ton.

Eine kleine Sache die mir aufgefallen ist:

Ich nutze das Tab S4 ausschließlich mit dem Keyboardcover. Mit Oreo hat sich das Tablet nach dem "Abziehen" der Tastatur automatisch in den Standby versetzt.

Mit Pie bleibt das Gerät an und muss per Powerbutton in Standby versetzt werden.

Keine zu große Sache, nur eben ein Schritt mehr, wenn man seine Arbeit beendet hat.

Hoffentlich kommt das Update bald offiziell an.

Ascidriver schrieb:
Guten Tag. Ich habe seit Dienstag mein Tab S4 LTE. Hab auch erstmal direkt die französische Android 9 Version installiert. Läuft sehr gut.

Kann man das nicht im Kundencenter einstellen

Nein. Netzseitig gibt es da keine Einstellmöglichkeiten. Nur den SMS-Empfang kann man einstellen.