Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen das er sich das nicht ausgedacht hat und das es an allen möglichen Ecken zu lesen war, da du es ja offenbar angezweifelt hattest

Eventuell hat diese Info mit der Beschränkung auf Google in dem von ihm gelesenen Artikel nicht gestanden

Das freut mich, lachen ist wichtig :)

Habe über deinem Post geschrieben wie es gemeint war

Es geht lediglich um die Android-Sicherheitspatches, die Google künftig selbst liefern will. Das hat mit Feature-Updates oder Android-Upgrades der jew. Hersteller nichts zu tun.

Sinnvoll auch deshalb: Liefert der Hersteller keine o.g. Features / Android-Upgrades mehr, laufen die Sicherheitspatches trotzdem weiter. Ganz einfach und deshalb höchste Eisenbahn, das da mal eine begrüßenswerte Umstellung erfolgt.

• Danke
Reaktionen: PC Booster
Das Update wird jetzt auch für die Wi-Fi Version in Frankreich verteilt.
[doublepost=1555670049,1555666535][/doublepost]Ich habe mir die Version aus Frankreich jetzt mal installiert. Dank Multi-CSC bleibt der CSC bei DBT.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Es läuft flüssig und die One UI ist dieselbe wie die vom S10, also z.B. inklusive Digitales Wohlbefinden.

Anhänge

• Screenshot_20190419-123057_Settings.jpg
    Screenshot_20190419-123057_Settings.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, HW-Frischling, djfredo und 2 andere
Danke werde es gleich mal runter laden. Am Abend installieren:1f44d: Wird eh Zeit um mein Tablet zu bereinigen.
So habe es geflasht. Habe es nun doch nicht bereinigt und die home csc verwendet, nur wegen zeitmangel-

Zuletzt bearbeitet:
@Tizen
Kannst du mal bitte kurz erklären wie und von welcher Seite du Android 9 runtergeladen hast?

Danke

Mit SamFirm geht es am schnellsten. Einfach als Region XEF eingeben und mit VollSpeed laden. Welche Odin-Version ist empfehlenswert. Ich schätze, die neueste (3.13.1)?

• Danke
Reaktionen: Tizen
OK.vielen dank

Hab's gerade geflasht. Funktioniert einwandfrei. Auch die Sprache lässt sich leicht auf deutsch einstellen.

Blöde Frage aber was ist digitales Wohlbefinden?:1f61c:

@RoNNoS
Da wird dir angezeigt, wie viel Zeit du heute mit deinem Gerät verbracht hast, aufgeteilt auf die verschiedenen Apps. Dir wird auch die Anzahl der Entsperrungen und Benachrichtigungen angezeigt.
Du kannst auch einstellen, wie viel Zeit du maximal pro Tag eine App nutzen darfst, sowie auch die Oberfläche in einem bestimmten Zeitraum auf Graustufen stellen und die Benachrichtigungen beschränken.
Deswegen digitales Wohlbefinden. ;)

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ist es nur ein subjektiver Eindruck, oder wird die Optik (Schrift, Bilder, Darstellungen in Apps etc.) jetzt viel zu groß angezeigt? Ganz krass ist der Unterschied z.B. in der App YoWindow Weather zu sehen. Gibt es da eine generelle Abhilfe?

Hallo hw-frischling,
kommt mir auch so vor. Habe schon gesucht, wo man das Raster ändern kann. Leider noch nicht gefunden.

@frog2007
Nova Launcher ...?

Tizen schrieb:
@RoNNoS
Da wird dir angezeigt, wie viel Zeit du heute mit deinem Gerät verbracht hast, aufgeteilt auf die verschiedenen Apps. Dir wird auch die Anzahl der Entsperrungen und Benachrichtigungen angezeigt.
Du kannst auch einstellen, wie viel Zeit du maximal pro Tag eine App nutzen darfst, sowie auch die Oberfläche in einem bestimmten Zeitraum auf Graustufen stellen und die Benachrichtigungen beschränken.
Deswegen digitales Wohlbefinden. ;)

Wo finde ich das denn? Habe ein s8 da ist nichts.

Vielen Dank, möchte eigentlich keinen anderen Launcher. Vorm Update waren sie auch kleiner.

@RoNNoS
Das gibt es auch erst ab der One UI 1.1, das S8 hat die One UI 1.0.
Geräte mit One UI 1.1 sind die, die Android 9 ab Werk haben, also die S10-Reihe, die 2019er A-Reihe und das Tab S5e. Nur das Tab S4 ist bis jetzt das einzige Gerät, welches die One UI 1.1 hat, ohne Android 9 ab Werk zu haben.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ah ok. Danke.

HW-Frischling schrieb:
Ab morgen soll es einheitlich losgehen mt dem Rollout. Auch für die WiFi-Modelle.
... hattest du am 11.04. geschrieben.
Hast es bekommen? :rolleyes:
War wohl nix ...