Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe schrieb:
@zeebee
Wieso kommen bei Dir "die Updates immer erst so 2 Wochen später an"?
Es hat fürs Tab S4 doch noch gar keine gegeben ... :rolleyes2:
Klar gab es die, Sicherheitsupdates.

@zeebee
Das hängt wohl davon ab, wann du es gekauft hast.
Ich habe meins am 25.11.2018 gekauft und einige Tage später geliefert bekommen.
Du meinst also die Sec-Patches siehe Anhang:
sumsum tab s4 2.jpg

Jedenfalls war die "Ankündigung" im Beitrag von @carzl zum 12.4.2019 wohl eine der üblichen Enten ... :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
#AndroMe

bei mir ist die Site von N..ton gesperrt, gefährlicher Virus namens "Hackwerkzeug". Ging aber vorige Woche noch einwandfrei.

AndroMe schrieb:
@zeebee
Das hängt wohl davon ab, wann du es gekauft hast.
Ich habe meins am 25.11.2018 gekauft und einige Tage später geliefert bekommen.
Du meinst also die Sec-Patches siehe Anhang:
Da es über den Punkt "Software-Update" eingespielt wird, nenne ich es auch so. Wenn du es Patch nennst, meinetwegen. Das Update vom 9.12.2018 habe ich jedenfalls erst am 20.12.2018 einspielen können, vorher hat er nichts gefunden.

@zeebee
Und deswegen kannst du sagen, dass "DIE" Updates bei dir "IMMER ERST" so 2 Wochen später ankommen ... :1f602:

• Danke
Reaktionen: Herby3
Puuuuh, dann muss ich ja bald root entfernen und aufräumen bevor es an das Update gehen kann :1f605:

Hoffentlich kommt heute das Update. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.

@PundA
... und falls nicht, können wir dann trotzdem weiterleben? ;)

• Danke
Reaktionen: Herby3 und X-Mechelaar
Immerhin in Chile ist es gelandet ;O)

Müssen wir nun nach Chile??? :1f62d:

jap, zu Fuß oder mit gekaperter U-Bahn. Ich hadere noch ;O)

Mein Tab hat immer noch den Sicherheitspatch vom Dezember.
Tolle Leistung, Samsung!
Deswegen habe ich Huawei jetzt bei der Smartphone-Wahl Huawei vorgezogen.
Das geht gar nicht für ein so teures Tablet.

Samsung hat bei den Tabs immer schon Quartalupdates. Wird schon kommen das 9er. Läuft so doch auch alles Rund. Bei den Updates für Smartphones ist Samsung mittlerweile absolut Top. Da kommt Huawei nicht mit, aber anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: ripper1999 und hkrumb
Dafür ist Huawei bei den Updates für Tablets besser. Die haben schon seit ein paar Wochen 9.0.

Aber ich finde es auch echt schade, dass da nichts kommt. Wenn man sich durchs Handy so an die One UI gewöhnt hat, möchte man eigentlich fast nichts anderes mehr nutzen.

Ja, das stimmt, das läuft bei Apple echt besser. Ich hatte auf iPhone und iPad immer innerhalb weniger Stunden dieselbe SW-Version. Jetzt bin ich bei Samsung und arbeite auf dem Note8 (ein geiles Smartphone) mit Android 9 und auf dem Tab S4 (ein gutes Tablet) mit Android 8, das nervt, weil doch viele Einstellungen und Wischgesten anders sind und ein smartes Arbeiten so unnötig ausgebremst wird. Das ist sehr schade. Aber da ist Google ja auch schon hintergekommen und dreht an irgendwelchen Schräubchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Richtig. Künftig sollen Patch-Updates über den Playstore bezogen werden können. Wird auch höchste Eisenbahn.

@HW-Frischling
Warum?
Wieso sollte Sumsum dann schneller liefern?
:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Herby3
@HW-Frischling
eigentlich ist die Zeit für Aprilscherze ja vorbei ...oder gibt es eine recherchierbare, ernsthafte Quelle?

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Einfach mal googeln. Stand die Tage in diversen Handyblogs, wohl aber auf Pixel beschränkt

Zb bei Mobiflip

...wir sind hier aber bei Samsung