Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo rundherum,
es hieß ja an diversen Stellen, man erwarte das Upgrade für Pie, fürs Tab S4, im Laufe des April.
Klar gibt Samsung direkt dazu keine Auskünfte.
Deshalb würde mich interessieren, ob es schon Benutzer gibt, die es auf dem S4 schon bekommen haben (ausgehend davon, dass Oreo der Auslieferungszustand war).
Gelesen hab ich bisher nur, dass es angeblich in Frankreich schon losgegangen sei mit den Upgrades.
Gruß rundherum

@poet-man Ist auf Mai 19 verschoben! Android Pie Update-Zeitplan

Auf sammobile gesehen für T-Mobile Germany & Austria ist es schon freigegeben was eigentlich lächerlich ist :1f605: Samsung ist echt nicht mehr normal werde kein Tablet mehr bei ihnen kaufen! Es ist so ein Top gerät aber Samsung macht immer weniger für die User hier ist Huawei schön langsam besser unterwegs.

Firmware download for Galaxy Tab S4 SM-T835

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass das Update für Dbt die nächsten 3 Tage ausgerollt wird. Vielleicht ja sogar heute schon .

warum glaubst du das?

Wenn es schon für T-Mobile Deutschland verfügbar ist, wieso sollten sie sich noch länger Zeit lassen!?

gibt es denn hier schon Meldungen von T- Kom Kunden, dass sie es erhalten haben?

PundA schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das Update für Dbt die nächsten 3 Tage ausgerollt wird. Vielleicht ja sogar heute schon .
ROTFL!

Habe das Update auf Pie gerade OTA erhalten.

Softwarestand 1. März

SmartSelect_20190514-105422_Software update.jpg

DBT Tab S4 LTE

• Danke
Reaktionen: Herby3 und RoNNoS
Ja kann ich bestätigen. Ist da.

Hier ist das Update auch gerade in Arbeit.

wifi noch nicht..

Hat schon jemand das Update für die Wifi-Version erhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ich hab das Tab S4 mit LTE als EU-Version (Samsung Members läuft auf Portugiesisch), auch hier ist heute das Update angekommen und sauber durchgelaufen!

• Danke
Reaktionen: hkrumb
Mit März Patch???Mein eindeutig letztes Tab von Samsung.

Nachupdate auf Pie kann kein Muster mehr zeichnen. Komme also nicht mehr zum Startbildschirm. Brauche wirklich Hilfe.
Edit:
Das Muster kann doch gezeichnet werden,denn ein verzweifelter Versuch es blind zu zeichnen hat funktioniert. Wer hat ähnliches Problem?
Oder ist das eine weitere Sicherheitsmaßnahme?
[doublepost=1557832769,1557831327][/doublepost]@grisu63
Mehr too

stonebanana schrieb:
Mit März Patch???Mein eindeutig letztes Tab von Samsung.
Hä? Wieso datt denn? :rolleyes2:
Is dein Tab mit Oreon nich mehr richtich gelaufen?
Hattste Sicherheitsprobleme von Dezember 2018 bis heute?
Oder willste nur nich mehr lang leben? :laugh:

@stonebanana

Vierteljährliche Updates wurden von Anfang an kommuniziert. Da noch nicht Juni/Juli ist, welchen Stand hast du erwartet?

So nun auch mal einen Senf dazugeben (hätte ich besser gemacht)!
Zum Glück arbeitet Samsung noch am Android 9. Google rollt ja bald Android 10 aus. Die ersten Google Geräte werden es schon bald haben, und viele Samsung Geräte werden nicht mal 9 haben. Mir ist wohl bewusst, das Google zuerst kommt, doch ein Jahr auf eine neue Version warten, ist nicht kundenfreundlich.

@frog2007
Ich habe mein Tab S4 LTE Ende/Nov 2018 gekauft, da hatte es Oreo.
Jetzt Mitte/Mai 2019 hat es Pie, das ist grad mal rund 6 Monate nach dem Kauf.
In der Zeit hatte es keine Störungen, Ausfälle oder Sicherheitsprobleme.
Ich finde das ok.
Vielleicht hast du deins zu früh gekauft?
[doublepost=1557851077,1557850312][/doublepost]SamFirm hat es jetzt auch.
samfirm.jpg

Naja, also jedes Jahr eine komplett neue Version eines Betriebssystems, da ist schon Microsoft dran gescheitert , muß meiner Meinung nach auch gar nicht sein. Sicherheitspatches sind wichtig, für Features eines BS gibt es häufig auch Apps. Was nervt ist die uneinheitliche Verteilung über die Produktpalette, mein Note 8 läuft unter Pie und beim Tab S4 kommt Samsung den ganzen April und den halben Mai nicht in den Quark. Es nervt einfach. Ich werde trotzdem wieder Samsung kaufen, alleine schon wegen dem geilen S-Pen. Und für die komische Google Politik kann ja Samsung schliesslich auch nichts.

Just my 2 cents

@Onkolaf
"Ich werde trotzdem wieder Samsung kaufen, alleine schon wegen dem geilen S-Pen."
Ich auch, deswegen habe ich neben dem Tab S4 LTE noch ein Note9 mit dem Pen, den ich auf beiden Geräten benutze.