Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Microsoft Produkte sind sogar aus dem Galaxy Store (Excel_Samsung_stub zum Beispiel).

Mag sein, aber löschen kann ich es nicht. Brauche die Apps einfach nicht auf meinem Tablet.

Jo, die sind in /system/apps drin. Keine Chance ohne root. Sowas nervt mich auch immer. Einfach mal dem User überlassen

Bin wieder zurück auf Oreo, gerootet und das echte Dolby installiert. Bin begeistert, was für ein Sound aus dem Tab kommt :thumbup:
[doublepost=1557255948,1557252578][/doublepost]Die Bloat-Apps lassen sich kinderleicht über ADB deinstallieren. Lediglich zum deaktivieren braucht man Root.

• Danke
Reaktionen: Cirno
Lohnt es sich dafür auf die Herstellergarantie zu verzichten?

Mittlerweile ist die Vorgehensweise von Samsung schon ziemlich frech. ursprünglich waren zumindest Sicherheitspatches für jedes Quartal versprochen.
Nun, wir haben den 08.05.2019, und mein Galaxy Tab S4 (SM-T835) hat noch den Sicherheitspatch-Stand vom 01.12.2018.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass da zu Beginn eines jeden Quartals was kommt, also Anfang April.

Vielleicht will man das mit Android 9 in einem Aufwasch waschen, aber dann sollen sie das Update gefälligst endlich mal verteilen für DE. Frankreich hat es, und jede Bananenrepublik bekommt das Update, da kann es doch nicht so schwierig sein das endlich weltweit für alle User auszurollen.

Mittlerweile verstehe ich Samsung auch nicht mehr ganz. Das Tab S4 ist ja kein 100 Euro Gerät. Die Updatepolitik bei den Tabs war noch nie gut, aber im Moment wirds immer schlechter. Keine Ahnung was die vor haben in Zukunft.

Vielleicht liegt es daran, dass bereits das T720 / T725 (S5e) angeboten wird? Für den Konzern sind für die "alten" Geräte die Umsätze bereits gelaufen und die Aktionäre (hoffentlich) zufrieden...

Galaxy S Tablets inkl. Tab S5 und S4

SumSum wird wohl mit Priorität weltweite Schadensbegrenzung und Rücknahme für das verunglückte Falt-Modell machen müssen.
Daher ist ihnen ein PIE-Update für unser Modell erstmal egal.
Mir ist es auch egal, Oreo läuft bei mir gut.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Germany TMobile und Austria TMobile sind da, kommt das ohne Branding bestimmt auch bald.

• Danke
Reaktionen: PC Booster
Hast du nach dem Update gesucht, oder kam eine Meldung?

Nein, ich habe kein TMobile Tab, habe ein freies.
Steht bei sammobile.

aber es können doch nicht erst die Provider und dann die freien mit dem Update versehen werden - das wäre ja unglaublich von Samsung geschlammt...

Da ist dann wohl Schlamm im System ;o)

Schlamm drüber..

Nach meinem Dafürhalten hat sich das "neue" System im Gegensatz zum "alten" insgesamt verbessert. Gerade, was den Akkuverbrauch angeht, hat man doch mehr Einstellmöglichkeiten. Dabei machen die jetzt eingebauten Automatiken (z.B. RAM-Verbrauch, Akku, Junk-Entsorgung) einen guten Job. Ein NoGo finde ich jetzt die viel zu große Darstellung bei den Desktop-Icons, manchen Widgets wie die samsungeigene Optimierung. Nicht nur deshalb bin ich wieder zurück zu Oreo.

nimm einfach nen anderen Launcher.

BeastyBoy schrieb:
aber es können doch nicht erst die Provider und dann die freien mit dem Update versehen werden -
War beim Tab S2 aber auch so. Das S3 hab ich übersprungen, daher weiß ich nicht wie es dort war.
Finde es aber auch merkwürdig, dass die Samsung-Direktkäufer schlechter behandelt werden als die T-Mobile Käufer.