Samsung Galaxy Tab S3 als HDMI Bildschirm verwenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlfredBurckhardt

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxsy S3 Tablet und ein Samsung Galaxy S8 Smartphone und möchte diese gerne als Monitor oder Bildschirm für die Wiedergabe von HDMI Videosignalen verwenden.
Konkret würde ich gerne den HDMI Ausgang eines Samsung GX-ML540TV DVB-T2 HD Receivers mit dem Handy oder Tablet verbinden wollen, um so DVB-T Fernsehprogramme anschauen zu können, wenn ich unterwegs bin.
Zwar gibt es auch DVB-T Receiver, die direkt an Android Geräte angeschlossen können (wie z.B. LogiLink VG0019), diese Geräte funktionieren aber wohl nicht zuverlässig.

Meines Wissens nach ist es nicht vorgesehen und möglich Videosignale von außen auf Smartphone oder Tablet zu bekommen.

Möchtest du auf den Geräten TV gucken, empfehle ich eher Streamingdienste. z.B. ala Waipu oder Zattoo.

Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:

Die Fragestellung ist hier im Vorstellungsthread aber komplett deplatziert.

@AlfredBurckhardt, der HDMI Anschluss bei Tablets, Notebooks und Smartphones ist immer ein Ausgang.

i090.gif

Grüezi, Servas, Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720

Grüße aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
Doc

Vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte befürchtet, dass die Wiedergabe eines HDMI Signal auf dem Handy nicht möglich sein wird. Also werde ich jetzt auch nicht mehr weiter danach suchen und den DVB-T Empfang für unterwedgs mit einem Notebook machen.