Navigation: Alternative zu den Hardwaretasten.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vreezer

Gast
Ich mach mich seit 2 Tagen mit android 8 vertraut und bin echt begeistert. Allerdings bringt mich eine kleine Sache immer wieder aus dem Konzept:

Wenn ich mit dem Stift arbeite, was ich hauptsächlich tue, kann ich damit die Hardwaretasten nicht bedienen. Abends im dunklen sieht man die Tasten ausserdem schlecht. Gibt es eine Möglichkeit die Tasten zusätzlich direkt auf dem Bildschirm einblenden zu lassen ?

Die Funktion gab es früher in android 4, dort konnten die Tasten zu jeder Zeit von unten in den Bildschirm gewischt und eingeblendet werden, das vermisse ich schon ein wenig.

PS: Mit Hardwaretasten meine ich die "Liste geöffneter Apps", "Home" und "Zurück".

Je nach Gerät kann man die Navigationsleiste über die Einstellungen (z. B. "Navbar einblenden") auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Die konnte ich bislang im Galaxy Tab S3 leider nicht finden. Was ich etwas komisch finde, da gerade hier speziell auf die Integration des Stiftes geachtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vreezer
Danke, ich glaube da ist aber was beim Anhängen schief gegangen. Die Datei hat 0 Byte und lässt sich nicht installieren. Fehler beim Pharsen. Habs jetzt von apkmirror installiert. Vielen Dank, die Lösung gefällt mir auf Anhieb gut. Werde ich heute weiter testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tasten "Liste geöffneter Apps" und "Zurück" lassen sich mit dem Stift bedienen. Nur die Home-Taste nicht.

Zurück
Oben Unten