Massive Unterschiede im Antutu Benchmark?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simple86

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal fragen woran es liegen könnte dass verschiedene Samsung Galaxy Tab S3 Geräte unterschiedliche Ergebnisse beim Antutu auswerfen (alle LTE und schwarz) ?
Ich habe mittlerweile das vierte Gerät getestet und eins war mit 88000 Pkt., zwei Geräte um die 98000 und eins sogar 142000 Punkte!
Woran liegt das?
Leider gehört dass 142000 nicht mir ;-)
Bitte um schnelle Antwort, weil ich gegebenenfalls retournieren muss...
LG
Easy

@Simple86
Weil die drei Geräte beim testen höchst wahrscheinlich nicht die zu 100% gleichen ausgangs Bedingungen hatten zum einen, zum anderen weiß man das auf Antutu nicht zu 100% verlass ist

• Danke
Reaktionen: Simple86
Danke für die schnelle Antwort! Kann ich dann davon ausgehen dass mein Gerät trotzdem ordentlich arbeitet oder kann ich anderweitig testen ob alles sauber läuft?

@Simple86

Moin,

wenn du beim Test immer die identischen Bedingugngen haben willst musst du jedes Tab auf Werksreset setzen und nur Antutu draufladen. Und dann testen.

Tab sollte zudem zuvor länger nicht genutzt werden, schon ein Test kann die CPU / GPU erwärmen und dann drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Tatsächlich hab ich in mehreren Tests mittlerweile Werte zwischen 92000 und 140000 geschafft. Ich hab das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann in unterschiedlich Einrichtungsphasen getestet. Somit bin ich jetzt auch wieder etwas schlauer :tongue: Nein im Ernst. Werde das Gerät behalten weil es nach meinem Empfinden sehr flott arbeitet! Danke für eure Antworten!!!

• Danke
Reaktionen: corn3d79 und Sunny