LTE notwendig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lichtfaenger

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich möchte mir definitiv ein Tab S3 zulegen. Aktuell habe ich ein SONY Z3 (das nur nebenbei).

Frage:
Ist die WLAN-Variante (ohne LTE-Modul) qualitativ genau so gut wie die Version mit LTE-Modul?
Funktioniert dieses Tethering auch problemlos oder ist die eingebaute LTE-Variante doch besser?

Gruß und im Voraus vielen Dank,
Lichtfaenger

Also ich habe das Tab S3 ohne LTE.
  1. ... wird fast nur zu Hause benutzt. Reicht.
  2. ... wenn auswärts im Hotel o. Ä.. Da gibt es WLAN. Reicht.
  3. ... wenn wirklich weit draussen; Hotspot am Handy einrichten, mit dem Tab einloggen. Reicht.
Qualitativ sind mir sonst KEINE Unterschiede bekannt.

Habe die LTE Variante und bin froh das ich so unabhäbgig vom Mobile surfen kann. Das Spart auch Akku vom Mobile welches ich dann nutzen kann wenn das Tab zuhause bleibt. Denke das ausser dem LTE Modul die Geräte ansonsten identisch sind.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mich jetzt für die LTE-Version entschieden (sicher ist sicher) und habe das Teil soeben in den Ladezustand versetzt.

Frage 1: Wie lange soll/muss der Akku hier jetzt am Netz hängen?

Frage 2: Stehe jetzt vor der Entscheidung mit dem Keyboard, welches angesteckt und zugeklappt wird oder dem klassischen Book Cover.

Auch sollen von Drittherstellern Book Cover angeboten werden, in denen der Touch Pen eingesteckt werden kann. Gibt es hierzu von Anwendern Tipps?

Vielen Dank nochmals,

Lichtfaenger

Zurück
Oben Unten