Lautstärke von "Media" auf dem Tab S3 plötzlich sehr leise

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo zusammen :)

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, das nur unter "Media" (Games, Musik, Filme) der Ton über die verbauten 4 Lautsprecher sehr leise ist.
Wenn man zum Beispiel den Klingelton von 0 auf Stufe 1 setzt, ist der "laut". Für die gleiche Lautstärke muss ich für Media auf Stufe 5 oder 6 gehen. Wenn man beim Klingelton auf 1/4 Lautstärke geht, muss man für die gleiche Lautstärke unter Media schon auf volle Lautstärke stellen.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das dies schon immer so war. Ich habe sehr oft Nachts im Bett noch gespielt und da war der Ton auf Stufe 1 (mehr oder weniger) schon fast zu laut um den schlafenden Partner nicht zu stören und nun hört man erst auf Stufe 5 ein klein bisschen... klar für den Partner, der pennen will, ist das gut aber dennoch stimmt irgendwie was nicht.

Ich habe das Tablet schon neugestartet, ausgeschaltet und neu eingeschaltet... alles Mögliche, was ich finden konnte, versucht zu verstellen. Nichts hat irgendwas bewirkt.

Wenn man die Lautstärke auf maximum stellt, ist es schon recht laut nur im Vergleich bei gleicher Einstellung zu den Systemtönen, Klingelton und Nachrichten stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.

Dies ist nicht nur System oder App bedingt. Das trifft bei allen Apps auf wie auch in den Systemeinstellungen.

Hoffe jemand versteht was ich meine *lol* ist schon "spät" und mir hämmert der Kopf :((

Ach ja habe eben mal Apt-Sound mit den Beoplay H7 getestet. Ohne Apt-Sound ist es mit dem H7 recht laut und mit Apt-Sound noch mal nen klein bisschen mehr. Sobald man ohne Kopfhörer hört, geht die Lautstärke wieder in Keller...

Hoffe jemand kennt dieses "Problem" und hat eine Lösung für mich.

Vielen lieben Dank
mfg Intru