Android 8 Release?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann schon jemand etwas über das (anscheinend) integrierte Dolby Atmos berichten?

Klingt halt wie wenn man nen EQ Booster auf anderen Geräten aktiviert. Etwas vollerer Sound.

Hab's gerade manuell installiert. Erster Eindruck:

- läuft etwas flüssiger
- Dolby Atmos nur als Option, keine eigene App
- manche Symbole haben sich geringfügig geändert
- mehr Einstellmöglichkeiten; die Einstelloptionen sind jetzt intuitiver
- RAM-Verbrauch etwas höher
- ...bin noch am Ausprobieren
- Ladeanimation hat sich im ausgeschaltete Zustand geändert und sieht gefälliger aus
- Android-Sicherheitspatch-Level April 2018
- jetzt alle Apps auf deutsch (auch Samsung Members)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstmal nur für die WiFi Version des Tab s3.Als Info für die anderen.

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab die WiFi-Version.

Was mir negativ beim Update auf Oreo aufgefallen ist:

Die Stifteingabe (arbeite ausschließlich damit) ist erheblich träger geworden bzw reagiert bisweilen erst nach dem zweiten oder dritten Antippen. Beim Musikhören über die Tab-Lautsprecher ist bei aktiviertem Dolby-Atmos der Klang zwar kräftiger. Aber der Sourround-Effekt ist nicht mehr vorhanden. Schalte ich DA aus, wird's noch schlimmer.

Ich teste jetzt noch ein Weilchen, neige aber jetzt schon dazu, zurück zu gehen auf Nougat.

Aktuell wird das 8.0 Update EUR für T825 OTA verteilt....

Anhänge

• Screenshot_20180604-190337_Software update.jpg
    Screenshot_20180604-190337_Software update.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Habe für mein DBT T825 auch Android 8.0 bekommen mache gerade ein Update. :D

Was mir auffällt in den Changelog steht was von AOD und Seitenlicht Iris und Co das hat doch in der Tab doch nicht oder ?

Die Liste hört beim Lesen beider Versionen (T820 / T825) sehr gut an. Neben dem von mir o.g. lassen sich z.B. auch die Ordnerfarben / -transparenz individuell gestallten. Es hat sich tatsächlich eine Menge getan.

Leider hat Samsung bei der Soundqualität bzw. deren Einstellungen aber den Rückwärtsgang eingelegt. Trotz hinzugekommenen Dolby Atmos. Hab's mit den verbauten Lautsprechern und dem (hauseigenen) Samsung Level Over getestet und muss sagen, das der Klang unter Nougat bei Weitem besser war.

Das Update für mein T825 stand heute Früh um 8:20 Uhr zum Download bereit. Hab dann nebenbei die Aktualisierung angestoßen und im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Beifahrersitz, sich selbst überlassen. War dann auch schon um kurz vor 9:00 Uhr durch. Nachher nochmal Cache Partition gelöscht und seither benutzt wie vor dem Update. Bisher kann ich nix bemängeln. Okay, Stift habe ich noch nie benutzt. Performance wie mit Nougat, Energieverbrauch scheinbar etwas geringer.

Inzwischen ist auch bei mir das Oreo Update angekommen. Ich weiß nicht warum Netflix bei mir nicht gelaufen ist, aber Samung hat das Board des T825 auf Grund eines Hardware komplett getauscht.
Finde das der Strom Verbrauch höher geworden ist. Aber das kann sich einpegeln. Jedenfalls arbeitet der Nova Louncher hervorragend unter dem Ordo Update.
Schade nur das es keine dunkleren Menüs oder Themes gibt. Selbst das S7 hat das im Ordo Update bekommen.

Ich hatte zuvor das Tab S2 LTE gehabt und war vom S3 ein wenig enttäuscht, was die Performence anging. Jetzt mit Oreo läuft es auf einmal super flüssig.