Android 8 Release?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nun schon ein BTU 8.0 Update?

Habe hier noch ein S7 Edge und das läuft mit dem BTU Update absolut stabil. Einfach Home CSC flaschen und ein Werksreset. Hoffe das das beim Tab S3 auch klappt.

Ja es gibt ein BTU Update und CSC bleibt auf DBT wenn du die BTU nimmst (CSC enthält BTU, DBT, ITV, XEF, XEO). Knox etc. bleibt auch alles ok, ist ja ne Original-Firmware.

• Danke
Reaktionen: chris12205
Welche OTA bekommt man dann mit der BTU?

Kein OTA, selber flaschen. Bei flaschen unbedingt drauf achten die neuste Odin Version zu nehmen: sonst triggert evtl Knox.

Hoffe es gibt die Oreo Version auch der LTE Version.

Samsung was ist nun los.
Kommt es endlich mal für Deutschland

Ist halt leider so bei Samsung. Bisher bietet der Hersteller nur für GB und New Sealand das Oreo-Update (mit aktuellem Sicherheits-Patch) an.

jetzt macht doch kein so drama daraus, ihr werdet schon noch 2-3 wochen ohne oreo auskommen oder ist euer nougat so schrecklich, dass ihr das gerät nicht mehr nutzen könnt ohne upgrade -.-'

interesssanter wäre eher ob samsung die sd-karten wieder intern werden lässt.. ansonsten hat oreo keinen mehrwert für mich ohne "adoptable storage" funktion..

Habe eben versucht das BTU Update zu flaschen. Odin3 v3.12.3 genommen und zur Sicherheit die letzte 7.0 Version geflaschet. Lief.

Dann die T825XXU1BRE2_T825OXA1BRE2_BTU.zip von SamMobile genommen und versucht zu flaschen. Leider bekomme ich von Odin nur ein PASS! und dann folgt ein Reboot des Tablets. Was mache ich da falsch?

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> skip file list for home binary
<ID:0/006> emmc_appsboot.mbn.lz4
<ID:0/006> lksecapp.mbn.lz4
<ID:0/006> xbl.elf.lz4
<ID:0/006> tz.mbn.lz4
<ID:0/006> hyp.mbn.lz4
<ID:0/006> devcfg.mbn.lz4
<ID:0/006> pmic.elf.lz4
<ID:0/006> rpm.mbn.lz4
<ID:0/006> cmnlib.mbn.lz4
<ID:0/006> keymaster.mbn.lz4
<ID:0/006> apdp.mbn.lz4
<ID:0/006> msadp.mbn.lz4
<ID:0/006> cmnlib64.mbn.lz4
<ID:0/006> sec.dat.lz4
<ID:0/006> NON-HLOS.bin.lz4
<ID:0/006> boot.img.lz4
<ID:0/006> recovery.img.lz4
<ID:0/006> system.img.ext4.lz4
<ID:0/006> persist.img.ext4.lz4
<ID:0/006> userdata.img.ext4.lz4
<ID:0/006> modem.bin.lz4
<ID:0/006> adspso.bin.lz4
<ID:0/006> cache.img.ext4.lz4
<ID:0/006> hidden.img.ext4.lz4
<ID:0/006> Home Binary Download
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!

China und Singapore hat nun auch die 8er
Verstehe es nicht
Flaggschiff momentan und dann so langsames Rollout

@chris12205 Mein (gut gemeinter) Rat: Gehe zurück zu Nougat und warte, bis es regulär angeboten wird.

@jamira010919761 Sogar im Ursprungsland Südkorea (Hauptsitz von Samsung) wird Oreo noch nicht angeboten. Bis jetzt England, China, Taiwan und Neu Seeland.

Das ist doch schon seit Jahren immer dasselbe Vorgehen, bei allen Herstellen, bei allen Modellen.

Es gibt immer nen staged Rollout, damit bei Problemen nicht gleich alle und vor allem nicht direkt die großen Märkte mit entsprechend hoher Anzahl von Nutzern hops gehen.

Update auf 8.0 durchgeführt:

Knackpunkt war die Odin Version. Auf XDA BREAKING: Galaxy Tab S3 Android 8.0 Oreo update rolling out now gibt es einen Threat, da hat ein User auf Google Drive eine funktionierende Odin Version abgeleget. Galaxy Tab S3 Developement – Google Drive . Odin ist jetzt bei der Version 3.13.1 . Alle anderen Odin Versionen gehen nicht! Nach dem herrunterladen der Odin Version auf Viren prüfen. Kasperski hat bei mir nichts entdeckt.

Habe die letzte Version 7.0 nochmals geflaschet. Dabei habe ich dann die CSC_DBT verwendet. Dann mich brav mit meinem Google Account angemeldet und dann die BTU 8.0 Version mit der HOME_CSC geflashet. Anschließend noch auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Das Tablet startete danach recht langsam. Vermutlich wurden viele Hintergrund Prozesse beim Start durchgeführt. Läuft jetzt aber normal. Knox hat nicht ausgelöst.

Kostenlose Links (allerdings anmeldepflichtig bei sammobile) :
Firmware download for Galaxy Tab S3 SM-T820 - DBT Germany
Firmware download for Galaxy Tab S3 SM-T820 - BTU United Kingdom

Firmware download for Galaxy Tab S3 SM-T825 - DBT Germany
Firmware download for Galaxy Tab S3 SM-T825 - BTU United Kingdom

Vermutlich hätte ich mir das flashen der DBT 7.0 Version sparen können. Aber nach meinen Problemen gestern beim flashen bei der 8.0 Version wollte ich eine saubere Ausgangslage haben.

Hier noch ein paar Infos zur 8.0 Version:
Screenshot_20180525-072454.jpg Screenshot_20180525-072514.jpg Screenshot_20180525-072527.jpg

Viel Arbeit hat Samsung nicht in die Version gesteckt. Samsung Themes und Samsung Pass sind nicht dabei. Vermutlich tauchen die erst im Tab S4 auf...

Habe gerade gesehen das Netflix mit der Version nicht kompatibel ist. Kein Knox, kein root. Werde wieder auf die 7.0 Version gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Das mit der Odin Version ist eigentlich bekannt, da bei jeder 8.0 Version von Samsung der Fall (siehe S8 etc.).

Ansonsten: Samsung Pass ist sehr wohl dabei... (Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit -> Samsung Pass) und Samsung Themes vermisse ich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Zu Netflix: Also bei mir sagt er da nichts von wegen nicht kompatibel und die App startet ganz normal.

• Danke
Reaktionen: AngelArtur
chris12205 schrieb:
Habe gerade gesehen das Netflix mit der Version nicht kompatibel ist. Kein Knox, kein root. Werde wieder auf die 7.0 Version gehen.

Das und andere Apps wie "FAHRENHEIT" etc. sind der Grund, warum ich das Update auf 8.0 scheue. Außerdem hat noch niemand "Adoptable Storage" freigeschalten und den brauch ich bei der Vielzahl meiner Apps.

Ist da für Deutschland. Bin am laden

Es geht wohl los, habe eben das Update erhalten, wird gerade installiert...

Ja, bei mir auch

Moin Moin,

Bei mir auch gerade angekommen. Ließ sich sauber installieren...

Gruß
Uli

Anhänge

• Screenshot_20180525-185421.png
    Screenshot_20180525-185421.png
    139,1 KB · Aufrufe: 290