Android 8 Release?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Samsung Turkey soll das Update nächste Woche erscheinen.

Die haben uns auch schonmal ein Update fürs S7 versprochen. :D
Sreenshot von Galaxy Note 8 Oreo release date possibly revealed by Samsung Turkey
S7.PNG

Frage ich mich auch
Bei aller Lieber. Schon ein Witz, das es noch nicht da ist auf dem jetzigen Tablet Flagschiff von Samsung

Samsung ist doch längst eine Nummer weiter. Flagship No 4 :cool2:

das Teil wird erst im August Releast, Wenn überhaupt dann

Na dann. Solange werde ich wohl nicht warten (können) und das Tab vorher rooten, um den Balast loszuwerden und einige andere Unzulänglichkeiten abzustellen.

Und wenn es kommt, wird es höchstwahrscheinlich kein Treble haben. Das S8 mit Oreo-Update hat kein Treble bekommen. Somit wenig Aussicht für Updates durch google. Eigentlich sollte man bei Tabletts auf iPads wechseln. Ähnlicher Preis und 4-5 Jahre Updatesicherheit.

@jamira010919761 Quelle?

die englische Android 8.0 ist seit paar Minuten verfügbar laut Samsung live Update

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Da wird es sicher in Deutschland nicht mehr lange dauern. Bin selbst auf die Änderungen gespannt. Vielleicht aber auch enttäuscht.

Ich hoffe auch mal das wir die Tage das Update bekommen.

Schon traurig das nur 8.0 kommt nach so einer langen Zeit.

Naja noch nicht mal das Galaxy S8 hat bis jetzt 8.1. Nachdem Samsung solche Probleme mit 8.0 hatte, haben die bestimmt gesagt wir gehen auf Nummer sicher und verwenden die 8.0, die jetzt zumindest dort fehlerfrei läuft.
Die Firmware läuft übrigens super flüssig. Das Tab S3 läuft spitze damit. :)

Mit 7.1.1 läuft es auch gut
Wo Merkstein denn Unterschiede ?

Dolby Atmos hört sich gut an. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Oreo keine merklichen Verbesserungen bringen wird. Meiner Ansicht nach sollte Nougat beibehalten werden. Besser mehr Features (Beispiel Dolby Atmos) integrieren und Verbesserungen für das System vornehmen (Akku, Optimierungen etc.).

jamira010919761 schrieb:
Mit 7.1.1 läuft es auch gut
Wo Merkstein denn Unterschiede ?
Oberfläche reagiert insgesamt wesentlich schneller, WLAN bis jetzt auch besser bzw. weniger Akku leersaugend. Einige optische Änderungen am TouchWiz (z.B. der unsägliche Apps Button ist weg, was Platz spart, und man erreicht nun alle Apps durch Wischgeste nach oben). Sicherheitspatch von April ist natürlich auch nett. Hatte aber noch keine Zeit mich mit allen Änderungen auseinanderzusetzen.

Könntest du mal bitte ein paar Screenshots von der neuen Oberfläche hochladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hört sich gut an
Haste die englische geflasht denke ich.
Hoffe die deutsche kommt diese Woche

Wir ein Update aber nur XSG.