Aktuelles Firmware Update T820/T825

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PotatoJesus ist erst seit gestern released das deutsche Update wie ich oben schon geschrieben habe. Update lädt jetzt bei mir...

Mann habt ihr alle ein Glück.
Bei mir ist nichts.
Weder so noch anders.
Nicht mal SamFirm zeigt mir was neues an.

@Schippi hast du es mit Smarts witch probiert?

Ja, habe ich probiert.
Er müsste ja automatisch nach dem anschliessen anzeigen, dass ein Update verfügbar ist.
So etwas wie erzwingen habe ich leider nicht gefunden :(
Smart Switch zeigt mir:
" Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: SD1 "

@Schippi hast du eine Provider Firmware? Welche Software hast du?

Moin Moin ,

Für die Wifi-Version (T820), auch noch nicht über Smart Switch verfügbar. Wäre auch zu schön gewesen. Daher ist noch warten und viel Kaffee trinken angesagt...

Gruß
Uli

@Ulrich B. Das könnte es erklären, ich habe die LTE Variante T825
Für die Wifi Variante gibt es das Update bisher nur für UK, Korea (beide seit 1.9.), Hongkong (5.9.) und Kanada (9.9.)
Das Update für LTE ist schon in vielen Ländern und Regionen verfügbar

Schippi schrieb:
Was heisst läuft ohne grössere Probleme ?
(...)
Aber auf Werkszustand habe ich keinen Bock.
Muss ich wohl doch auf ota Update warten :(

Ähm du musst nicht zwingend Werksreset machen. Du kannst auch die Home_CSC nehmen beim flashen und somit deine Daten behalten...

Ohne größere Probleme heißt, das ich das Gerät teilweise sehr schnell, aber teilweise auch recht träge empfinde (gerade beim Fingerabdruckscanner / bzw WakeUp). Akkulaufzeit ist auch immer noch nicht so gut wie vor dem Update, wird sich aber wohl noch einpendeln.

ruebbi schrieb:
@Ulrich B. Das könnte es erklären, ich habe die LTE Variante T825
Für die Wifi Variante gibt es das Update bisher nur für UK, Korea (beide seit 1.9.), Hongkong (5.9.) und Kanada (9.9.)
Das Update für LTE ist schon in vielen Ländern und Regionen verfügbar

Wie gesagt das Update für UK ist eine OXA, das ist ne Multi-CSC Rom. Die Datei, die dann irgendwann hier für DBT freigegeben wird ist exakt genau die gleiche wie die BTU...

Bei mir lädt es auch über smartswitch (LTE-Version).

Ich habe mir für das Tab S3 LTE die T825XXU3CSH9 gerade über samfirm geladen und mittels ODIN installiert.
Macht für den Start erstmal einen guten Eindruck. Mal schauen wie es sich mit der Zeit schlägt.

Stormblade schrieb:
Schippi schrieb:
Was heisst läuft ohne grössere Probleme ?
(...)
Aber auf Werkszustand habe ich keinen Bock.
Muss ich wohl doch auf ota Update warten :(

Ähm du musst nicht zwingend Werksreset machen. Du kannst auch die Home_CSC nehmen beim flashen und somit deine Daten behalten...

Wie gesagt das Update für UK ist eine OXA, das ist ne Multi-CSC Rom. Die Datei, die dann irgendwann hier für DBT freigegeben wird ist exakt genau die gleiche wie die BTU...

Kannst du mir das mit der Home csc bitte genauer erklären .
Die normale csc weglassen, dann bleiben die Daten, oder wie ?
oder alle vier files eintragen ?

Edit:
Habs rausgefunden
csc nehmen = Factory Reset
home csc nehmen = alle Daten bleiben erhalten

Dann mal fröhliches losgeflashe ;)

Edit 2:
Nur zur Info
Hat super geklappt.
Alles läuft bis jetzt perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Kurze Info, für die LTE Version wird gerade Pie OTA ausgerollt, lade es gerade runter.

Es ist da!!!
Ich butter mein Datennetz weg, kein WLAN grad aber egal, es ist da!!!!!!
Ich ziehe es grad

Bin ja gespannt,wann es für die Wifi version kommt...dachte dass die zu erst kommt.

Der Dark Mode ist mega und auch die Tastatur ist endlich in schickem Schwarz angepasst! Es gibt zusätzlich die Möglichkeit Benachrichtigungen mit Kamera Blitz (Screen aus) oder per Bildschirm Flash (Screen blitzt paarmal gelb auf wenn Screen aktiviert, dafür ist dann der Blitz hinten inaktiv). Leistung ist schneller als vorher, es ist nach längerem Abstellen nicht mehr träge und auch der interne sowie externe Speicher ist bei meinem Benchmark schneller als zuletzt.
Ich bin zufrieden, wenn nicht sogar happy.

Habe es auf mein lte modell ota bekommen.
Läuft schneller, alles andere wird sich zeigen. Design ist schon mal etwas schicker.

Also ich habe mir ja die BTU geflasht,weil ich es nicht abwarten konnte.
Ich muss sagen,bis jetzt, voll begeistert.
Das Tab S3 läuft wieder so flüssig wie am Anfang.
Hätte ich das Update früher bekommen, dann hätte ich mir das Tab S5e sparen können.
Aber mein Tab S3 war so krückig langsam geworden, dass es kaum zu benutzen war.
Die ganzen Menüs und der Darkmode alleine rechtfertigen schon das Update.
Aber dass alles jetzt so super flutscht ist einfach toll.
Ich kann jedem nur empfehlen das Update sofort zu machen, wenn es bereit ist.
Der Akku scheint schon am Anfang besser zu halten als vorher.
Wenn die Software erstmal gelernt hat welche Apps eingefroren werden müssen, dann wird es wahrscheinlich noch besser.
Also bis jetzt voll begeistert. Toi Toi Toi

EDIT: Hab leider doch einen Bug gefunden, weiß aber nicht wo der herkommt. Ich hab wieder auf Stock zurückgeflashed und den Bootloader geschlossen. Alles wie gewohnt per Odin, damit auch alles gelöscht wird. Leider sagt mir SAMSUNG PASS es kann nicht genutzt werden, weil mein Gerät gerootet wäre. Ist es aber nicht. Hat das Problem noch wer oder ist das handgemacht von mir selbst?

Ich hab in diversen Foren folgendes gefunden:
"This is a result of the Knox warranty fuse being blown permanently to a 0x1 (initially 0x0)."

Könnte das der Grund sein und somit garnichts mit der Rom zutun haben?

---------------------------------------

Also bei hat das Update mal richtig was gebracht was Performance angeht. Bin mega happy

Screenshot_20190912-123155_AnTuTu Benchmark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Samsung Pass ohne Probleme.
Ich konnte überhaupt noch keinen Bug finden.
Toi Toi Toi

• Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
Also ich hatte jetzt letzte Nacht einen Bug. Hatte spät Abends noch 92% Akku und heute in der Fortbildung (ich arbeite mit dem Tab) plötzlich ohne Grund nur 30%!
Sonst immer das Netzteil dabei, aber genau heute dann nicht. Pech gehabt und per Papier weiter arbeiten.