YouTube spielt kein 1440p mehr ab

I

ike13

Stamm-User
379
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem auf meinem T810 dass YouTube kein 1440p mehr abspielt. Die Auflösung wird in der Auswahl der Videos noch nicht mal mehr angezeigt. Da ich der Ursache bisher nicht auf die Schliche kommen konnte habe ich gestern die neueste DBT installiert, inkl. Reset und ohne Einspielung von Backups. Also maximal sauber... es bleibt aber dabei. Maximal wird 1080p angeboten.

Das Verhalten kenne ich so von dem Smartphones. Wenn man in den Einstellungen die Auflösung runter schraubt bietet YouTube auch nur noch die reduzierten an. Da es diese Einstellung beim Tab aber nicht gibt bin ich mittlerweile ratlos.

Hat irgendjemand von euch eine Idee was ich noch tun kann?
 
@ike13
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmauflösung
 
@maik005 Genau da habe ich auch schon gesucht. Diese Einstellung gabs beim Tab (zumindest bei meinem) aber nie.
 
@maik005
Da steht tatsächlich was falsches... wie kann denn das blos kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181005-083349.png
    Screenshot_20181005-083349.png
    35,9 KB · Aufrufe: 551
Da steht das gleiche wie bei mir. (SM-T810) Bei Samsung steht die gleiche Auflösung.
 
Hmm dann hatte ich die Auflösung wohl falsch in Erinnerung. Dennoch seltsam dass YouTube bis vor einigen Wochen noch 1440p abspielte...
 
@ike13
Auflösung ist richtig.
Mal die Daten der YouTube App gelöscht?
Unterstützt das Video selbst 1440p?
 
Bringt alles nix. Hatte ja sogar das OS komplett neu aufgesetzt ohne Backups etc. Und ja die Videos welche ich getestet hatte unterstützen alle 1440p. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dass YouTube selbst etwas geändert hat und die Auflösung des S2 nur noch bis 1080p unterstützt. Werde mal schauen ob ich da wen anschreiben und fragen kann.
 
@ike13
Ältere YouTube App zum Test installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@maik005
Nein das habe ich noch nicht getestet. Ich suche mal nach ner alten apk.
 

Ähnliche Themen

S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Fuhrmann
Fuhrmann
C
  • cacheman25
Antworten
4
Aufrufe
1.996
cacheman25
C
A
Antworten
7
Aufrufe
2.356
poet-man
P
Zurück
Oben Unten