9.7 LTE Wie schaltet man das T815 aus?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo.

Klingt evtl. "komisch", aber es ist Realität.
Wie kann Ich das Teil abschalten, wenn das lange drücken des Startknopf nicht geht?
Das Problem, es hing vorher noch am Ladekabel, und ist jetzt evtl. voll.
Wie lange dauert das, wenn da jetzt dauerhaft die LineageOS-Linie mit Kreis von rechts nach links ist?
Nach einem Flashen eines Custom ROM, und den Gapps.
Auch wenn ich es erneut flashen wollte, oder die Stock erneut installieren will, es muss erst mal aus sein O_o.
Beim Note 4 kann Ich wenigstens den Akku entnehmen...

Evtl. finde Ich einen USB-Host-Adapter, und kann einige Verbraucher anschließen O_o.
Auch wenn man den Akku nicht wechseln kann, ein physischer Aus-Schalter wäre echt von Vorteil.
Oder eine Art Reset-Pin-Hole. Aber dann hätte man einen Reset, für Recovery muss es ja aus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang war denn das lange Drücken.
Meine, ohne Wechselakku, sind nach ca. 1-2 Minuten drücken immer aus gegangen.
Sonst öffnen und Batterie abklemmen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch nach 2,5 Minuten nichts.
Öffnen? Das erscheint mir aufwendiger als leer laufen lassen.
Nur wie lange kann das dauern? Ist ja auch ein OLED, und minimale Beanspruchung durch das bisschen Animation in der Mitte.
Ein Smartphone über USB angeschlossen zeigt den Ladeblitz.
Jetzt lasse Ich erst mal das Smartphone bei voller Helligkeit leer laufen, um dass dann anzuschließen O_o.
Ein TV-Stick der normal viel saugt (z.B. wenn man SDR damit nutzt), macht gar nichts, der braucht evtl. einen digitalen Zugriff, nicht nur Strom.
Notfalls stecke Ich eine HDD in ein vorhandenes Backup-Plus-Gehäuse (habe da eine 5TB HDD rausgenommen, und in ein Notebook gesetzt), und versuche das. Falls die anläuft und nicht von selbst ausgeht (ohne System die in Standby schaltet, evtl.).