Tab S2: "seitliches hinterherziehen" beim scrollen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Ich habe das tab s2 9.7 wifi ab dem 4 Februar. Auch mir ist das hinterherziehen sofort aufgefallen. Es stört mich schon irgendwie. Für mich der größte Kritik Punkt. Mich wundert das so wenig darüber zu lesen ist.

• Danke
Reaktionen: horwath
Ja, leider ist nicht wirklich etwas darüber zu finden. Von einer "Lösung" des Problems mal ganz zu schweigen. Auch in englischsprachigen Foren konnte nicht mehr Informationen leben.

Entweder Du kannst damit leben oder gibst es wieder ab. Da mir richtig schlecht wurde ging es so wieder zurück. Einen Ersatz habe ich bisher auch noch nicht.

Was hier auch schon öfters gesagt wurde. Andere Android Geräte haben das auch,ebenfalls mein Note 4. Dies tritt dort allerdings nur im Querformat auf. Wäre es so auch beim Tab S2.9.7 so wäre ich Glücklicher,da ich das Tablegt zu 9 Prozent im hochformat nutze. Die frage ist ob die Ausrichtung an der Hardware liegt,oder Software.

Nun wo man drauf achtet, nervt es etwas ☺

Ich nutze meine Tablets zu 99,99% im Querformat. Daher ist mir das noch nie aufgefallen. Ich habe jetzt mal im Hochformat gescrollt und kann den Effekt durchaus erkennen. Ist für mich aber absolut nicht dramatisch.

Das Nachziehen ist doch bei vielen Geräten normal, zumindest wohl mit Oleds. Habe es an zwei Smartphones ebenfalls beobachtet (Samsung S7 und G Flex 2)